Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange nimmt mails von fremder domain an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: peterschneider

peterschneider (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 18:18 Uhr, 2797 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,
also...ich habe einen exchange 2003 auf einem win 2003r2 server im einsatz. beide auf aktuellem stand. die mails werden direkt per mx weiterleitung vom smtp angenommen.
komisch ist allerdings, dass er auch mails mit @falschedomain.de annimmt, obwohl in der empfängerrichtlinie definitiv nur @richtigedomain.de eingetragen ist.
ich habe jetzt noch zusätzlich im virtuellen smtp server den empfängerfilter aktiviert und den header der @falschedomain.de mails überprüft. im header steht nichts von @richtigedomain.de drin. woher wissen die mails wo sie hin sollen? warum nimmt der server die mails überhaupt an? achso...er nimmt auch nur die @falschedomain.de an, die einen korrekten alias haben. zum beispiel: richtig - thomas.test@richtigedomain.de, thomas.hierl@falschedomain.de wird aber auch empfangen.
ich denke mal meine verwirrung kann man dem text entnehmen aber langsam gehen mir die ideen aus.
ich danke euch jetzt schon für die hilfe!
Mitglied: cykes
03.05.2007 um 16:57 Uhr
Hi,

hast Du denn schon mal den MX Eintrag für falschedomain.de überprüft?
Z.b. hier: http://www.dnsstuff.com

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: peterschneider
03.05.2007 um 18:18 Uhr
hallo cykes,
interessante seite. aber leider kam ich dadurch zu keiner neuen erkenntnis. kann dort keinen eintrag finden der auf @richtigedomain.de verweist. ich werde jetzt aber mal versuchen den guten mann zu kontaktieren, der bei der denic als domaininhaber eingetragen ist.
danke,
peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows DC - Standorte - Branch Office - mit "fremder" Domain (4)

Frage von genlog zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Mails älter als 2 Jahre löschen (5)

Frage von ribiku.sith zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...