Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

exchange nimmt mails von fremder domain an

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: peterschneider

peterschneider (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2007, aktualisiert 18:18 Uhr, 2801 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo zusammen,
also...ich habe einen exchange 2003 auf einem win 2003r2 server im einsatz. beide auf aktuellem stand. die mails werden direkt per mx weiterleitung vom smtp angenommen.
komisch ist allerdings, dass er auch mails mit @falschedomain.de annimmt, obwohl in der empfängerrichtlinie definitiv nur @richtigedomain.de eingetragen ist.
ich habe jetzt noch zusätzlich im virtuellen smtp server den empfängerfilter aktiviert und den header der @falschedomain.de mails überprüft. im header steht nichts von @richtigedomain.de drin. woher wissen die mails wo sie hin sollen? warum nimmt der server die mails überhaupt an? achso...er nimmt auch nur die @falschedomain.de an, die einen korrekten alias haben. zum beispiel: richtig - thomas.test@richtigedomain.de, thomas.hierl@falschedomain.de wird aber auch empfangen.
ich denke mal meine verwirrung kann man dem text entnehmen aber langsam gehen mir die ideen aus.
ich danke euch jetzt schon für die hilfe!
Mitglied: cykes
03.05.2007 um 16:57 Uhr
Hi,

hast Du denn schon mal den MX Eintrag für falschedomain.de überprüft?
Z.b. hier: http://www.dnsstuff.com

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: peterschneider
03.05.2007 um 18:18 Uhr
hallo cykes,
interessante seite. aber leider kam ich dadurch zu keiner neuen erkenntnis. kann dort keinen eintrag finden der auf @richtigedomain.de verweist. ich werde jetzt aber mal versuchen den guten mann zu kontaktieren, der bei der denic als domaininhaber eingetragen ist.
danke,
peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

Exchange Server
Kalender an User eines fremden Exchange freigeben (1)

Frage von rainerwein zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 nimmt keine externen mail mehr an (16)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Wie Mails blockieren die angeblich aus der eigenen Domain sind? (3)

Frage von Wern2000 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...