Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Nutzer Namenswechsel - Lizenzen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: erikas

erikas (Level 1) - Jetzt verbinden

23.08.2014 um 17:40 Uhr, 1049 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
eine Mitarbeiterin heiratet und nimmt einen neuen Namen an. Der neue Name soll zukünfig als Login- und Postfachname genutzt werden. Die alten Mails an den alten Namen sollen erhalten bleiben. Ich habe das noch nie gemacht aber nehme mal an ich sollte einen neuen Nutzernamen anlegen, diesem alle Rechte auf das alte Exchangekonto einräumen, den 'neuen' Nutzernamen die mails in sein neues Konto übernehmen lassen und sobald dort keine mails mehr eingehen das alte Konto löschen. - Richtig?

Das eigentliche Problem besteht aber darin, dass der SBS keine Lizenz mehr frei für ein neues Konto frei hat. Mal ab von Zukauf. Gibt es eine andere Möglichkeit das Problem zu lösen?

Beste GrüßE.
Mitglied: certifiedit.net
23.08.2014 um 18:30 Uhr
Hallo Erikas,

warum benennst du nicht das alte Konto um und setzt ihren alten Namen noch als Alias? So schnell werden das nicht alle GP mit bekommen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
24.08.2014 um 18:31 Uhr
N'Abend.

@certifiedit.net hat es schon geschrieben: Einfach umbenennen und gut is.

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
25.08.2014 um 09:12 Uhr
Ähmmm, weil sie dann doch nicht ausschließlich die neue Mailadresse nutzt, oder stehe ich gerade auf der Leitung?...

GrüßE.
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
LÖSUNG 25.08.2014, aktualisiert um 17:34 Uhr
Hallo,

die neue Adresse wird im Konto hinterlegt und als Standard festgelegt. Die alte bleibt vorhanden und kann darüber auch noch Mails empfangen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
25.08.2014 um 12:28 Uhr
Moin.> Zitat von erikas:

Ähmmm, weil sie dann doch nicht ausschließlich die neue Mailadresse nutzt, oder stehe ich gerade auf der Leitung?...

GrüßE.

Jo, mit beiden Füssen.
S. Antwort von @opalka

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: erikas
25.08.2014 um 17:34 Uhr
Alles loti, danke jetzt klingelt es.

GrüßE.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Ordner für Nicht-Exchange Nutzer freigeben? (3)

Frage von epionier zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Wie genau Lizenzen ermitteln WIN 2012 R2 und Exchange 2013 (16)

Frage von Stefan007 zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (9)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Aktivierung von Lizenzen auf Evaluierungsversionen möglich? (4)

Frage von unixmin zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (11)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...

SAN, NAS, DAS
gelöst Synology DS213j (11)

Frage von Hendrik2586 zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft (11)

Frage von Keineahnungvonnix zum Thema Windows 10 ...