hans3003

Exchange Online Öffentliche Ordner werden nicht angezeigt

Hallo,

ich will im Exchange Online Öffentliche Ordner verwenden für Kalender und Kontakte.
Ich kann diese zwar im Exchange Admin Interface (Office 365 mit Exchange E1 Plan) erstellen und auch Unterordner anlegen und diese Ordner mit Berechtigungen versehen.

Im Client und auch im OWA werden aber diese öffentlichen Ordner nicht angezeigt.
Cache Modus hab ich testweise aus und wieder ein geschaltet, hat nix gebracht.

Hat jemand nen Tip für mich ?

Danke

Mitglied: sabines
sabines 24.07.2017 um 08:53:44 Uhr
Moin,

die Berechtigungen für den Ordner hast Du schon geprüft?

Gruss
Mitglied: Hans3003
Hans3003 24.07.2017 um 09:20:06 Uhr
Hallo,

Ja hab ich mehrfach geprüft.
Rechte passen

Danke
Mitglied: 133883
133883 24.07.2017 aktualisiert um 09:55:30 Uhr
Öffentliche Ordner werden in OWA nicht von selbst angezeigt, du musst sie über das Kontextmenü der Favoriten erst einbinden.

Gruß
exguru
Mitglied: sabines
sabines 24.07.2017 aktualisiert um 10:54:17 Uhr
Zitat von @Hans3003:

Im Client und auch im OWA werden aber diese öffentlichen Ordner nicht angezeigt.

Wird auch im Client nicht angezeigt, also liegts nicht an OWA
Mitglied: 133883
133883 24.07.2017 aktualisiert um 11:11:39 Uhr
Zitat von @sabines:
Wird auch im Client nicht angezeigt, also liegts nicht an OWA
"Client" kann vieles bedeuten!

Er wird bei der Einrichtung einen Fehler gemacht haben, oder nach der Einrichtung nicht ab- und wieder neu angemeldet.
https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj200758(v=exchg.150).aspx

Erste Anlaufstelle wie immer die PowerShell Konsole und die PublicFolder-Mailbox Hirarchie überprüft.
Mitglied: Hans3003
Hans3003 24.07.2017 um 11:52:39 Uhr
Hallo,

Client ist Outlook 2016
Ich hab sogar das Konto neu angelegt im Outlook. Selbst da waren die öffentlichen Ordner nicht da.

Danke
Mitglied: 133883
133883 24.07.2017 um 16:11:00 Uhr
Dann ist Msoft dein Supportpartner, andere haben das Problem ja nicht deswegen ist es entweder ein Problem deiner EX-Instanz oder ein Layer-8 Problem was ich eher vermute.
Mitglied: Hans3003
Hans3003 24.07.2017 um 17:35:41 Uhr
Wie nett hier manche sind. Danke !
Unglaublich, ich weiß schon warum ich hier immer warte mit fragen.
Danke an die die Versucht haben zu helfen.

Dann wende ich mich mal an ms.
Mitglied: 133883
133883 24.07.2017 aktualisiert um 17:44:18 Uhr
Mit der Fülle an Informationen die du hier einem lieferst weder Logs noch sonst was, kann man ja nur noch den Kopf schütteln wen man einem hier alles aus der Nase ziehen muss. Als Admin sollte dir das eigentlich klar sein das wir mit den Infos hier nichts reißen können! Deswegen habe ich dir oben den Hinweis auf die Powershell-Checks gegeben welchen du aber einfach ignoriert hast!
Mitglied: Hans3003
Hans3003 24.07.2017 um 18:57:27 Uhr
Es ist leider noch kein Meister vom Himmel gefallen manche sind nicht mit Deinem wissen gesegnet, das Du Dir wahrscheinlich auch Im laufe Deiner Karriere aneignen müsstest, es sei denn du hast alles auf einmal gelernt. Dann zieh ich den Hut. Danke für deine Hilfe.Ich werde es überprüfen sobald ich die Möglichkeit habe. Vielen Dank.