juergwin

Exchange online allgemeine Firmen Email-Adresse

Hallo,

Wir stellen unser Email-System wegen Verwaltungsaufwand auf Exchange Online um.
Wir hätten gerne eine allgemeine Firmen-Emailadresse die an jeden oder bestimmte
Benutzer weitergeleitet wird.

Dies hatten wir in unserem bisherigen System (SBS2003) mit einer Verteilergruppe gelöst.

Ist die mit Exchange online möglich ?

Gruß

Jürgen

Member: Pjordorf
Pjordorf Mar 20, 2011 at 13:34:20 (UTC)
Hallo,

Zitat von @juergwin:
Wir stellen unser Email-System wegen Verwaltungsaufwand auf Exchange Online um.
Und dann habt ihr wenigerVerwaltungsaufwand?

Dies hatten wir in unserem bisherigen System (SBS2003) mit einer Verteilergruppe gelöst.
OK

Ist die mit Exchange online möglich ?
Nun das hängt jetzt von verschiedenen faktoren ab. Da du uns aber fast alle information verweigerst bleibt nur Ratespass mit ...
Was genau ist dein Exchange Online (Muss ja nicht MS Exchange sein. . . Marketing leute sind kreativ)?
Welche Version falls MS Exchange?
Wer Verwaltet / Pfelgt dieses Exchange Online?
Wer ist Verantwortlich für einricvhtung von z.b. Verteilergruppen?
Sind Verteilergruppen da möglich?
Welche Verträge / Vereinbarungen / absprachen gibnt es mit den Provider deines Exchange Online?
Was ist in den Leistungspaket alles enthalten oder ausgeklammert?

Wenn ich mir deinen Vertrag mal durchlesen kann, dann kann ich deine Frage auch beantworten.

Gruß,
Peter
Member: juergwin
juergwin Mar 23, 2011 at 05:18:13 (UTC)
Hallo Peter

Es handelt sich um "Excchange online" der Microsoft online services

Gruß Jürgen