rrobbyy

Exchange online: Freigegebenes Postfach Berechtigungen

Hallo zusammen,

wir nutzen die freigegebenen Postfächer in Exchange online. Hier kann man in der Konsole unter Postfachstellvertretung die Berechtigung setzen "Vollzugriff" und "senden als".

Die Frage ist jetzt: Wie bekommen wir es hin, dass nur ein Teil den Vollzugriff hat, und ein anderer Teil dieses Postfach nur sehen darf. Der Kalender darf aber von jedem bearbeitet werden.

Ich habe die Berechtigungen innerhalb von Outlook in den Eigenschaften des Postfach gesetzt, aber das scheint nicht zu fruchten. Immer noch kann jeder User alles in dem Postfach tun.

Hat jemand dazu eine Idee?

Vielen Dank
Robert

Mitglied: GuentherH
Lösung GuentherH 26.01.2016, aktualisiert am 27.01.2016 um 11:14:29 Uhr
Wenn, dann geht es nur über die Powershell - hier als Bsp. http://o365info.com/mailbox-permissions-powershell-commands/

LG Günther