Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Online, Passwort Reset über Taskplaner u. Poweshell

Frage Microsoft

Mitglied: maigel

maigel (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2011 um 15:24 Uhr, 4662 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ihr,

wir benutzten den von Microsoft angebotenen Service Exchange Online. Dieser will dass die Benutzer Ihr Passwort alle 70 Tage ändern.
Durchaus nachzuvollziehen, aber von uns nicht erwünscht.
Der Support von Microsoft hat uns ein Powershell Script zur Verfügung gestellt, welches automatisch bei Ausführung die Passwörter "Resetet".

#-------------------------------------------------------------------------------
  1. Copyright (c) Microsoft Corporation. All rights reserved.
  1. PLEASE NOTE:
  2. Microsoft Corporation (or based on where you live, one of its affiliates)
  3. licenses this supplement to you. You may use it with each validly licensed
  4. copy of Microsoft online services migration tools software (the "software").
  5. You may not use the supplement if you do not have a license for the software.
  6. The license terms for the software apply to your use of this supplement.
  7. Microsoft may provide support services for the supplement as described at
  8. http://www.support.microsoft.com/common/international.aspx.
#-------------------------------------------------------------------------------

$users = Import-Csv -path .\users.csv
If (!$tcred) {$tcred = Get-Credential "MSOL Admin Cred"}
$users | ForEach-Object {
$Identity = $_.Identity
$Password = $_.Password
Set-MSOnlineUserPassword -Identity $Identity -ChangePasswordOnNextLogon $false -Password $Password -Credential $tcred -verbose
}

Hier das besagte Script. Das manuelle ausführen des Scriptes funktioniert auch tadellos. Aus Bequemlichkeit möchten ich dieses Script nun über den Taskplaner alle 50 Tage ausführen.
Problem hierbei ist das nach dem Start des Scriptes eine Passwort Abfrage erscheint bei dem ich mich dem Admin Account bei Exchange Online anmelden muss (Das Fenster sieht aus wie die typische Anmeldung beim Verbinden zu einem Netzlaufwerk).
Der Support sagte mir das es kein Problem ist dieses über den Taskplaner zu realisieren, aber keine weiteren Informationen dazugeben kann.
Daher jetzt hier meine Frage ob Ihr mir behilflich sein könnt

Gruß
Mitglied: filippg
22.05.2011 um 15:32 Uhr
Hallo,

http://blogs.technet.com/b/robcost/archive/2008/05/01/powershell-tip-st ... sollte dir weiterhelfen.
Natürlich kann sich dann jeder, der an die Datei mit dem Passwort rankommt auch damit einloggen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: maigel
22.05.2011 um 16:17 Uhr
Hi,
dass jeder sich damit einloggen kann ist zumindest Intern kein Problem.

Danke für den Link jedoch steige ich nicht wirklich durch. Ich habe das Passwort in die entsprechende Datei gespeichert.
Die 2 folgenden Befehle sollten dann in die das Script von Microsoft oder?
Falls ja, die eine Variable in letzten Befehl habe ich korrigiert und den Benutzernamen angegeben aber bei der Abfrage des Benutzernamen und Passworts bleibt er trotzdem stehen und wartet auf eine Eingabe.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
22.05.2011 um 17:28 Uhr
Hallo,

aber bei der Abfrage des
Benutzernamen und Passworts bleibt er trotzdem stehen und wartet auf eine Eingabe.
Naja, das Get-Credential musst du schon entfernen - das erzeugt ja das New-Object für dich.

Sollte dann etwa so aussehen:
01.
$users = Import-Csv -path .\users.csv 
02.
 
03.
$pass = get-content C:\cred.txt | convertto-securestring 
04.
$credentials = new-object -typename System.Management.Automation.PSCredential -argumentlist "myusername",$pass 
05.
 
06.
$users | ForEach-Object { 
07.
   $Identity = $_.Identity 
08.
   $Password = $_.Password 
09.
   Set-MSOnlineUserPassword -Identity $Identity -ChangePasswordOnNextLogon $false -Password $Password -Credential $credentials -verbose 
10.
}
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Schemaerweiterung - Office 365 - Exchange Online mit lokalem AD

Frage von chb1982 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Kalenderveröffentlichung Exchange Online Office 365 (5)

Frage von StillerLeser09 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Import von Kontakten in Exchange Online

Frage von arccos zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...