sani007

Exchange und outlock probleme nach erfolgreicher zustellung

Hallo

Ich hab einen SBS 2003, wir rufen die Mails mittels popcon ab und stellen sie dem Exchange 2003 zur Verfügung. Verteilung hat immer geklappt. Aber seit gestern werden die Mails, abgerufen zu gestellt sind auch am Exchange tracking sichtbar aber, bei abruf mittel outlock(2007) oder per Weboutlock nicht sichtbar.Einige neue Emails kommen rein aber nicht alle..... Wir sehen die Mails garnicht. Wo kann das Problem liegen? Es wurden keine Änderungen durchgeführt.... Es hat jetzt monatelang problemlos funktioniert. Und es gibt keine Fehlermedungen.....

Bitte um Hilfe...

danke lg

Member: Lumpi
Lumpi Mar 19, 2008 at 10:54:30 (UTC)
Hallo

Macht euer Server Windowsupdates automatisch?
Vieleicht ist ja da was schief gelaufen, wenn Du schon selbst nicht Hand angelegt hast,
und nichts verändert wurde?

Server kürzlich neugestartet? Vieleicht vor längerer Zeit was eingestellt, was erst jetzt nach dem
Neustart zum Tragen kommt?!

Gruß
Sven
Member: sani007
sani007 Mar 19, 2008 at 11:43:27 (UTC)
Wird jeden tag neu gestartet.... Wie kann ich schaun wann das letzte update installiert wurde....?
Member: geTuemII
geTuemII Mar 19, 2008 at 11:50:29 (UTC)
Wurden empfangene und verlorene Mails an unterschiedliche Mailadressen geschickt? Wenn ja, überprüfe mal, ob dir die Empfängerrichtlinie die Mailadressen über das automatische Update verändert und dabei die zusätzlichen Adressen der User rausgeschmissen hat.

Incoming Mails an Adressen, die der Exchange nicht kennt, werden im Nirwana versenkt.

geTuemII
Member: Lumpi
Lumpi Mar 19, 2008 at 12:17:55 (UTC)
Wann die letzte Installation eines Updates war müsstest Du im Ereignisprotokoll finden.

Gruß
Sven
Member: sani007
sani007 Mar 21, 2008 at 07:43:41 (UTC)
Update wurde keines gemacht....
Und die Namen(Emailadressen) sind auch richtig eingetragen......
ganz, ganz komisch