Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange und outlock probleme nach erfolgreicher zustellung

Mitglied: sani007

sani007 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 21.03.2008, 2691 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo

Ich hab einen SBS 2003, wir rufen die Mails mittels popcon ab und stellen sie dem Exchange 2003 zur Verfügung. Verteilung hat immer geklappt. Aber seit gestern werden die Mails, abgerufen zu gestellt sind auch am Exchange tracking sichtbar aber, bei abruf mittel outlock(2007) oder per Weboutlock nicht sichtbar.Einige neue Emails kommen rein aber nicht alle..... Wir sehen die Mails garnicht. Wo kann das Problem liegen? Es wurden keine Änderungen durchgeführt.... Es hat jetzt monatelang problemlos funktioniert. Und es gibt keine Fehlermedungen.....

Bitte um Hilfe...

danke lg
Mitglied: Lumpi
19.03.2008 um 11:54 Uhr
Hallo

Macht euer Server Windowsupdates automatisch?
Vieleicht ist ja da was schief gelaufen, wenn Du schon selbst nicht Hand angelegt hast,
und nichts verändert wurde?

Server kürzlich neugestartet? Vieleicht vor längerer Zeit was eingestellt, was erst jetzt nach dem
Neustart zum Tragen kommt?!


Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: sani007
19.03.2008 um 12:43 Uhr
Wird jeden tag neu gestartet.... Wie kann ich schaun wann das letzte update installiert wurde....?
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
19.03.2008 um 12:50 Uhr
Wurden empfangene und verlorene Mails an unterschiedliche Mailadressen geschickt? Wenn ja, überprüfe mal, ob dir die Empfängerrichtlinie die Mailadressen über das automatische Update verändert und dabei die zusätzlichen Adressen der User rausgeschmissen hat.

Incoming Mails an Adressen, die der Exchange nicht kennt, werden im Nirwana versenkt.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
19.03.2008 um 13:17 Uhr
Wann die letzte Installation eines Updates war müsstest Du im Ereignisprotokoll finden.

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: sani007
21.03.2008 um 08:43 Uhr
Update wurde keines gemacht....
Und die Namen(Emailadressen) sind auch richtig eingetragen......
ganz, ganz komisch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Verzögerte Zustellung von Emails in Exchange 2010
Frage von FlinxitExchange Server3 Kommentare

hallo allerseits, hatte eben beim Kunden das Problem, dass Emails EINES Postfaches verzögert "angezeigt" wurden. die Pop Connector Software ...

E-Mail
Domainumzug verspätete Zustellung
Frage von BergEnteE-Mail13 Kommentare

Hallo Forum, ich habe aktuell ein sehr ärgerliches Problem, dass mir den Schlaf raubt und hoffe Ihr könnt mir ...

Batch & Shell
Wenn ping erfolgreich dann
gelöst Frage von cptkrabbeBatch & Shell2 Kommentare

Hallo. Ich wecke ab und zu Rechner mit folgendem "Script" : Erste Frage: Wie kann ich es so einrichten, ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 merfache Zustellung
Frage von BergEnteOutlook & Mail2 Kommentare

Hallo Forum, auf einem unserer Windows 8.1 Computern mit Outlook 2013 POP3 werden die Mails mehrfacht versendet bzw zugestellt. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...