icet

Exchange und Outlook 2007 Zeitverzögerung beim Starten

Hallo,
wir haben hier einen Win2003 Server mit Exchange und einen Win2003 Terminal Server.
Nun verbinden sich die Clients über RDP mit dem TS und starten Outlook 2007.
Jedesmal, wenn Outlook gestartet wird, dann dauert es so ca. 30 Sekunden, bis Outlook richtig geöffnet ist.
Irgendwie hängt Outlook beim Start oder Zugriff auf den Exchange. Danach funktioniert alles normal.

Jemand eine Idee?

Member: ollembyssan
ollembyssan May 13, 2009 at 14:04:57 (UTC)
Hallo IceT,

hast du am TS den Exchange Server als DNS eingetragen ?
Oft sind es Konfigurationsfehler am DNS-Server, die solche Probleme verursachen...

Gruß,

Ole
Member: IceT
IceT May 13, 2009 at 14:16:03 (UTC)
Hi und danke schon mal für deine Antwort.
Also als bevorzugter DNS ist der Exchange Server eingetragen, als alternativer DNS der Router
Member: ollembyssan
ollembyssan May 13, 2009 at 16:38:13 (UTC)
Hallo IceT,

lösche bitte zunächst die alternativen DNS (IP vom Router) aus der Konfiguration, diese hat dort nichts zu suchen !
Dann überprüfst du bitte die Ereignisanzeige vom DNS Server auf Fehler.