alhambra
Goto Top

Exchange - Outlook 2010, E-Mails bleiben im Postausgang

Hallo Kollegen,

wir arbeiten in einer Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010-Clients, Cache-Modus ist aktiviert.

Sachverhalt:
Benutzer A ist für längere Zeit krankheitsbedingt ausgefallen.
Benutzer B meldet sich mit den Daten von Benutzer A für die tägliche Arbeit an (ist mit Benutzer A so vereinbart).
Benutzer A hat Vollzugriff und "Senden als"-Recht für Benutzer B.

Kurz: Benutzer B tut so, als wäre er Benutzer A, hat aber sein Konto im Outlook von Benutzer A angezeigt. Funktioniert bislang wunderbar.

Folgendes Phänomen:
Benutzer B sitzt als Benutzer A am Rechner (Win 7, 32Bit) und möchte als Benutzer B eine E-Mail an verschiedene interne Empfänger senden (Senden als...). Beim Klicken auf "Senden" landet diese E-Mail im Ordner "Postausgang". Der Ordner Postausgang wird links in der Baumstruktur fett dargestellt, in Klammern dahinter die Anzahl der ungelesenen Objekte). Klicken wir auf den Ordner "Postausgang" um uns die Inhalte anzusehen (die laut Angabe in der Klammer ja da sind), wird ein leerer Inhalt angezeigt, ein Zugriff auf die Objekte ist also nicht möglich.
Deaktivieren wir den Cache-Modus für dieses Konto, wird der Postausgang links als leer bzw. gelesen dargestellt, also nicht fett und keinerlei Angaben in Klammern. Aktivieren wir den Cache-Modus erneut, ist alles wie oben.

Nun meine Fragen:
- Warum landen die E-Mails unter "Postausgang" und werden nicht sofort verschickt?
- Wie kann ich die Inhalte dort herauslöschen, damit sie nicht doch noch gesendet werden?
- Kann ich die ost-Datei ohne Probleme löschen und neu erstellen lassen? Was passiert dann mit den Inhalten (Postausgang), auf die ich momentan nicht zugreifen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

Alhambra

Content-Key: 219298

Url: https://administrator.de/contentid/219298

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr