Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - Outlook 2010, E-Mails bleiben im Postausgang

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: alhambra

alhambra (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2013 um 12:15 Uhr, 2469 Aufrufe

Hallo Kollegen,

wir arbeiten in einer Exchange 2010 Umgebung mit Outlook 2010-Clients, Cache-Modus ist aktiviert.

Sachverhalt:
Benutzer A ist für längere Zeit krankheitsbedingt ausgefallen.
Benutzer B meldet sich mit den Daten von Benutzer A für die tägliche Arbeit an (ist mit Benutzer A so vereinbart).
Benutzer A hat Vollzugriff und "Senden als"-Recht für Benutzer B.

Kurz: Benutzer B tut so, als wäre er Benutzer A, hat aber sein Konto im Outlook von Benutzer A angezeigt. Funktioniert bislang wunderbar.

Folgendes Phänomen:
Benutzer B sitzt als Benutzer A am Rechner (Win 7, 32Bit) und möchte als Benutzer B eine E-Mail an verschiedene interne Empfänger senden (Senden als...). Beim Klicken auf "Senden" landet diese E-Mail im Ordner "Postausgang". Der Ordner Postausgang wird links in der Baumstruktur fett dargestellt, in Klammern dahinter die Anzahl der ungelesenen Objekte). Klicken wir auf den Ordner "Postausgang" um uns die Inhalte anzusehen (die laut Angabe in der Klammer ja da sind), wird ein leerer Inhalt angezeigt, ein Zugriff auf die Objekte ist also nicht möglich.
Deaktivieren wir den Cache-Modus für dieses Konto, wird der Postausgang links als leer bzw. gelesen dargestellt, also nicht fett und keinerlei Angaben in Klammern. Aktivieren wir den Cache-Modus erneut, ist alles wie oben.

Nun meine Fragen:
- Warum landen die E-Mails unter "Postausgang" und werden nicht sofort verschickt?
- Wie kann ich die Inhalte dort herauslöschen, damit sie nicht doch noch gesendet werden?
- Kann ich die ost-Datei ohne Probleme löschen und neu erstellen lassen? Was passiert dann mit den Inhalten (Postausgang), auf die ich momentan nicht zugreifen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Beste Grüße

Alhambra




Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 Dateianhänge von bestimmten Exchange Mails in Ordner verschieben (5)

Frage von Kineas zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...