ischbindebaetmaen

Exchange und Outlook 2010 Email bei Eingang prüfen und mit Nachricht beantworten.

Hallo Forum,

folgende Frage:

Wir haben eine alte Emailadresse, die extern gehostet wird, an die aber noch emails gesendet werden. Die Adresse ist derzeit weitergeleitet auf unsere info im Exchange. Ich möchte jetzt eine Regel erstellen, nachder die emaisl geprüft werden, bei Eingang und bei Liefeurng an eben diese Adresse mit der Nachricht beantwortet werden, dass diese Adresse nicht mehr aktuell ist und zum 1.10 gelöscht wird.

In den Transportregeln finde ich leider nicht die Option "mit Nachricht beantworten". Geht das nicht über die Transportregeln? Wenn nicht, wie dann?

Gruss Bätmän

Member: sk7519
sk7519 Aug 22, 2014 at 15:08:46 (UTC)
Schalte doch einfach den Autoresponder bei dem externen Hoster an und schreib da Deinen Text ein.
Da diese Adresse eh nur noch einen Monat läuft warum einen großen Aufwand betreiben?
Member: ischbindebaetmaen
ischbindebaetmaen Aug 23, 2014 at 11:09:48 (UTC)
Ja, das ist für diese Problem natürlich eine Lösung. Aber mich würde prinzipiell interessieren, wie das funktioniert, bei Eingang eine Nachricht zu schicken..über ei Transportregelen wohl nicht...