Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange-Outlook 2010 keine Verbingung

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: m.reeger

m.reeger (Level 2) - Jetzt verbinden

22.07.2012, aktualisiert 27.07.2012, 4278 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich bin nicht allzu begabt was Exchange undso weiter angeht, habe aber schon ein wenig Ahnung von IT.

EDIT:
Problem gelöst war ein Zertifikatsproblem.
Jetzt habe ich aber das nächste...

Mein Zertifikat "mail.m-reeger.net" ist nun auf dem Clietn installiert aber Outlook meckert jetzt rum
wegen nem Zertifikat von "audiodiscover.m-reeger.net"

Wer weiß RAT? :D







Hallo,

ich habe einen Root Server in Frankfurt gemietet. Auf diesem wird mittels Hyper-V virtualisiert.
Auf meinem vserver12 (Domain: m-reeger.net) ist Windows Server 2008R2 Enterprise installiert.
Active Directory (DomäneController) und Exchange ist beides auf dem vserver installiert.
Ich habe alles nach der Anleitung von Video2Brain gemacht.
Nun mein Problem:

Ich möchte gerne meine Exchange Konten zu meinem Outlook 2003/2007/2010 hinzufügen...
es kommt aber leider immer die Fehlermeldung:
Es besteht keine Verbindung zum Microsoft Exchange Server.
Und es kommt noch ein Proxy Server Zertifikatsfehler (Code18)

Wenn ich nun Outlook auf dem Root-Server, wo auch per Hyper-V der vserver12 läuft,
installiere kann ich meine Daten eingeben und alles funktioniert.

Nur bei mir zu Hause in Hannover nicht.

Mein Root-Server hat die IP: 99.333.111.70
Meine V-Server laufen mit den IP's 99.333.111.71-77
(Die 99.333.111 sind erfunden!)

Outlook Anywhere ist aktiv, doch wenn ich auf mail.m-reeger.net/owa geht kommt eine Zertifikatswarnung,
obwohl ich das Zertifikat mit der Webregistrierungsstelle der ACDC erstellt und installiert habe. Desweitern habe ich das Zertifikat auf meinem Rechner daheim heruntergeladen und im Internetexplorer zu den Vertrauenwürdeigen Zertifikaten hinzugefügt,
leider ohne Erfolg....

Mein Zertifikatsname: mail.m-reeger.net
HTTP-Proxy : mail.m-reeger.net
Server: Windows Server 2008R2 x64 SP1 Enterprise
Client: Windows 7 Professional x64 SP1

Wenn ihr weiter Infos benötigt bitte bescheid geben!

Vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Mitglied: GuentherH
22.07.2012 um 11:42 Uhr
Hallo.

Desweitern habe ich das Zertifikat auf meinem Rechner daheim heruntergeladen und im Internetexplorer
zu den Vertrauenwürdeigen Zertifikaten hinzugefügt

Das ist zu wenig. Du musst auch das Root Zertifikat installieren. Ansonsten bekommst du die Fehlermeldung "Dieses Zertifikat kann nicht bis zu einer Zertifizierungsstelle verifiziert werden".

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
22.07.2012, aktualisiert um 15:26 Uhr
wo finde ich denn das Root Zertifikat?
Bzw. muss ich dort auch erst die Rolle für die Webregistrierung installieren und das dannmit https://servername/certsrv erstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: m.reeger
22.07.2012 um 20:50 Uhr
ich habe gerade nocheinmal rumgetüftelt...
Outlook hat das Konto nun hinzugefüt es funktioniert auch erstmal alles aber nach einem Neustart kommt das:
http://bananacraft.net/outlook/outlook%20fehler%202.PNG
http://bananacraft.net/outlook/outlook%20felher.PNG

@GuentherH
Was hat eigentlich das Root Zertifikat damit zu tun?
Der V-Server ist doch ein unabhängiger, selbstständiger Server.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013, Outlook 2010 Standard-Absendeadresse ändern (4)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - automatische Einbindung von Postfächern in Outlook 2010 (8)

Frage von ingoue zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook 2010 und 2013 Clients verlieren Verbindung zu Exchange 2016 (4)

Frage von glenncapri zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...