chappert

Exchange Outlook Adressbuch

Hy,

mir qualmt der kopf und ich weiß net mehr weiter bei der Hitze.

Ich habe einen Öffentlichen Ordner in meinem Outlook von meinem Exchange Server 2003 eingepflegt.
Unter diesen kann ich auch Kontakte erstellen.

Wenn ich jetzt aber eine neue Mail schreiben will dann kann ich mir das Adressbuch vom Öffentlichen Ordner erst gar nicht aussuchen.
Auch wenn ich in den Optionen unter Outlook/Adressbuch schauen kann ich es dort auch nicht hinzufügen.

Kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen, danke

Sonst bring mir das ja nichts face-smile
ich will quasi das jeder user/client in diesem Adressbuch/öffentlichen Ordner kontakte erstellen darf/kann die dann jeder user/client zur verfügung hat

Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.07.2009 um 16:49:32 Uhr
Beim Client in Outlook einen Rechtsklick auf den Öffentlichen Ordner und dann auf Eigenschaften. Im neuen Fenster gibt's eine Registerkarte Outlook Adressbuch. Da einen Hacken bei Als Outlook Adressbuch anzeigen.
Mitglied: chappert
chappert 17.07.2009 um 17:03:20 Uhr
vielen dank
das hatte ich auch gefunden aber leider ist dort alles grau sodas ich dort keine Auswahl festlegen kann. woran liegt das???
Mitglied: chappert
chappert 17.07.2009 um 17:11:25 Uhr
dieser Ordner wurde serveitig automatisch erstellt.

wenn ich jetzt versuche einen eigenen anzulegen unter dem Exchange System Manager

Adminstrative Gruppen -> erste Adminstrative Gruppe -> Ordner -> Öffnetliche Ordner -> da drauf rechts klicke und sage "neu" kann ich nur einen neuen Öffentlichen Ordner Anlegen aber kein Adressbuch

oder muss das an einer anderen stelle geschehen aber genau dieser Ordner wird mir in Outlook angezeigt und ich kann dort auch kontakte drin anlegen
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.07.2009 um 17:17:50 Uhr
Du kannst z.b. in Outlook einen Rechtsklick auf Öffentliche Ordner>alle Öffentliche Ordner machen dann neuen Öffentlichen Ordner und dann kannst du auswählen was da drinnen sein soll
Mitglied: chappert
chappert 17.07.2009 um 17:19:17 Uhr
unter Outlook konte ich in dem Öffentlichen Order ein neuen Kontakt ordner hinzufügen nachdem ich dem user die rechte gegeben habe aber auch diesen kann ich unter eigenschaften, Registerkarte Outlook Adressbuch nicht aktiveren face-sad
Mitglied: wiesi200
wiesi200 17.07.2009 um 17:27:30 Uhr
Merkwürdig normalerweise sollte das relativ einfach sein.
Mitglied: GuentherH
GuentherH 19.07.2009 um 23:11:17 Uhr
Hallo.

a) im Exchange Systemmanger kann man nur e-mail aktivierte Öffentliche Ordner erstellen
b) alle anderen Arten wie Kalender, Kontakte usw. müssen über Outlook erstellt werden
c) die fehlt wahrscheinlich das Outlook Adressbuch in den Outlook Profileigenschaften

LG Günther
Mitglied: chappert
chappert 20.07.2009 um 10:38:32 Uhr
c) hat geholfen das Problem zu lösen

Danke für die Hilfe