Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Outlook Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: chappert

chappert (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2009, aktualisiert 14:38 Uhr, 8538 Aufrufe, 8 Kommentare

Hy,

mir qualmt der kopf und ich weiß net mehr weiter bei der Hitze.

Ich habe einen Öffentlichen Ordner in meinem Outlook von meinem Exchange Server 2003 eingepflegt.
Unter diesen kann ich auch Kontakte erstellen.

Wenn ich jetzt aber eine neue Mail schreiben will dann kann ich mir das Adressbuch vom Öffentlichen Ordner erst gar nicht aussuchen.
Auch wenn ich in den Optionen unter Outlook/Adressbuch schauen kann ich es dort auch nicht hinzufügen.

Kann mir bitte jemand auf die sprünge helfen, danke

Sonst bring mir das ja nichts
ich will quasi das jeder user/client in diesem Adressbuch/öffentlichen Ordner kontakte erstellen darf/kann die dann jeder user/client zur verfügung hat
Mitglied: wiesi200
17.07.2009 um 16:49 Uhr
Beim Client in Outlook einen Rechtsklick auf den Öffentlichen Ordner und dann auf Eigenschaften. Im neuen Fenster gibt's eine Registerkarte Outlook Adressbuch. Da einen Hacken bei Als Outlook Adressbuch anzeigen.
Bitte warten ..
Mitglied: chappert
17.07.2009 um 17:03 Uhr
vielen dank
das hatte ich auch gefunden aber leider ist dort alles grau sodas ich dort keine Auswahl festlegen kann. woran liegt das???
Bitte warten ..
Mitglied: chappert
17.07.2009 um 17:11 Uhr
dieser Ordner wurde serveitig automatisch erstellt.

wenn ich jetzt versuche einen eigenen anzulegen unter dem Exchange System Manager

Adminstrative Gruppen -> erste Adminstrative Gruppe -> Ordner -> Öffnetliche Ordner -> da drauf rechts klicke und sage "neu" kann ich nur einen neuen Öffentlichen Ordner Anlegen aber kein Adressbuch

oder muss das an einer anderen stelle geschehen aber genau dieser Ordner wird mir in Outlook angezeigt und ich kann dort auch kontakte drin anlegen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2009 um 17:17 Uhr
Du kannst z.b. in Outlook einen Rechtsklick auf Öffentliche Ordner>alle Öffentliche Ordner machen dann neuen Öffentlichen Ordner und dann kannst du auswählen was da drinnen sein soll
Bitte warten ..
Mitglied: chappert
17.07.2009 um 17:19 Uhr
unter Outlook konte ich in dem Öffentlichen Order ein neuen Kontakt ordner hinzufügen nachdem ich dem user die rechte gegeben habe aber auch diesen kann ich unter eigenschaften, Registerkarte Outlook Adressbuch nicht aktiveren
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
17.07.2009 um 17:27 Uhr
Merkwürdig normalerweise sollte das relativ einfach sein.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
19.07.2009 um 23:11 Uhr
Hallo.

a) im Exchange Systemmanger kann man nur e-mail aktivierte Öffentliche Ordner erstellen
b) alle anderen Arten wie Kalender, Kontakte usw. müssen über Outlook erstellt werden
c) die fehlt wahrscheinlich das Outlook Adressbuch in den Outlook Profileigenschaften

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: chappert
20.07.2009 um 10:38 Uhr
c) hat geholfen das Problem zu lösen

Danke für die Hilfe
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Outlook 2016 Profil Fehler (3)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Erkennung und -Abwehr
Spam mit eigener Domain (12)

Frage von NoobOne zum Thema Erkennung und -Abwehr ...