Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange - Outlook-Adressbuch

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Pampelmuse

Pampelmuse (Level 1) - Jetzt verbinden

24.04.2014, aktualisiert 25.04.2014, 1765 Aufrufe

Hallo,

mein Problem ist folgendes:

Wir Verwenden in unserer lokalen Domäne einen Exchange 2010 und haben eine weitere Niederlassung mit Exchange 2007 in einer eigenen Domäne.
Da alle Mitarbeiter aus beiden Domänen mit der gleichen @domain.tld antworten sollen, wurde der Exchange 2007 als internes Relay angelegt.
Der Mailversand und - empfang funktioniert tadellos nur kommt beim starten von Outlook eine Passwort-Abfrage, welche bisher immer ignoriert wurde.

Nachdem ich jetzt die Anmeldedaten für die lokale Domäne dort eingetragen habe, wurde das Outlook-Adressbuch vom Exchange der lokalen Domäne heruntergeladen.
Eigentlich positiv, hat es aber den Nachteil, dass beim Antworten auf eine interne Mail jetzt ein #550 5.1.1 RESOLVER.ADR.ExRecipNotFound; not found ## NDR vom Server in der Niederlassung erstellt wird.
Eine neue Mail an den gleichen Benutzer oder einen anderen Benutzer aus dem Adressbuch kann zugestellt werden.
Das Problem tritt nur beim Antworten auf!

Ein Lösungsansatz war, bei allen Benutzern der lokalen Domäne eine X500 Adresse einzutragen, was auch funktioniert, aber sehr aufwendig ist.
Ich würde lieber das Adressbuch der lokalen Domäne nicht über den Niederlassungs-Exchange beziehen, wie kann ich dies unterbinden?

*UPDATE:*
Auch nach der Umstellung von interner Relaydomäne auf autorisierende Domäne, bleibt das Problem bestehen.
In den Übermittlungseinstellungen des Clients habe ich dann das Offlineadressbuch abgewählt und die OBA-Dateien gelöscht.
Jetzt habe ich zwar nicht mehr das Problem dass Antworten nicht zugestellt werden können.
Neu ist, dass Outlook nach einem Passwort fragt.

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016 (4)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Öffentliche Adressbücher in Exchange 2016 anlegen (7)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

FinFisher: Internetprovider schieben Spitzelopfern Malware unter

(1)

Information von kaiand1 zum Thema Viren und Trojaner ...

Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein (20)

Frage von Yanmai zum Thema Lizenzierung ...

Humor (lol)
Wo ist der Fehler auf dem Bild? (17)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Userverwaltung
Ordner-Rechte für Dom.Admin einschränken? (13)

Frage von kilobyte zum Thema Windows Userverwaltung ...