Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange, Outlook-Anmeldung fehlerhaft!? Keine Berechtigung.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: d4shoerncheN

d4shoerncheN (Level 2) - Jetzt verbinden

28.02.2012, aktualisiert 10:17 Uhr, 5367 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seit heute tritt ein kurioses Problem auf. Bei einem Benutzer auf unserem SBS 2011. Dieser meldet sich an einem Terminal Server (Windows Server 2003) an und startet dort sein Outlook (Exchange-Postfach).

Wenn er nun eine E-Mail versenden möchte, kommt die Fehlermeldung:
Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

Benutzer sendet aber NICHT für einen anderen, sondern aus seinem eigenen Account raus. Auch ist der Benutzer nirgends als Vertreter integriert. Wechselt man in der Ansicht dort hin, dass man die Einstellung "von..." bearbeiten kann, sucht dort "von weiterem Konto" und wählt dort noch einmal den Benutzer aus, kann er es ohne Probleme verschicken.

Irgendwas scheint mit der Anmeldung am Exchange nicht richtig zu laufen, wobei der Benutzer auch seine E-Mails empfangen kann.
Mitglied: Dani
28.02.2012 um 10:49 Uhr
Moin,
hast du sein Profil schon neu eingerichtet?
Gibt es eine Fehlercode zu der Fehlermeldung im Sende/Empfangsfenster?
Wurde an dem Postfach etwas verändert via Exchange?


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
28.02.2012 um 10:55 Uhr
Profil (Windows) wurde NICHT noch einmal neu angelegt. Wurde vor ca. 2 Wochen aufgrund einer Umstellung neu angelegt. Lief die letzten Wochen auch ohne Probleme, tritt erst seit heute auf. Einzig habe ich das Outlook-Profil noch einmal neu eingerichtet.

Fehlercodes gibt es keine - wenn man auf "Senden" drückt, erscheint das Pop-up mit oben stehender Fehlermeldung. In der Ereignisanzeige wurde nichts weiter festgestellt.

Am Postfach (wie auch an den anderen Postfächern) wurde nur das Kontingent hochgesetzt.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Kontakt speichern keine Berechtigung (2)

Frage von xbast1x zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office
Onenote 2013 keine Berechtigung beim anlegen und speichern (3)

Frage von xbast1x zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Autoarchivierung Outlook 2013 verschiebt keine Mails (2)

Frage von Fruehling2017 zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange UM 2010 speichert keine Voice Mails (5)

Frage von Herbrich19 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...