Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Outlook Aufgaben versenden

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: addl

addl (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2005, aktualisiert 22.01.2007, 9220 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo Forum

Wir haben zwei Standorte an denen jeweils ein Exchange steht. Einmal 2000 und einmal 2003 mit den entsprehenden Clients. Ich möchte nun gerne zwischen den Standorten Aufgaben versen. Leider kommen die Aufgaben immer mit einem Anhang an und nicht als Aufgabe.


Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.


Gruss und Danke Andreas
Mitglied: pc-pure
23.06.2005 um 16:54 Uhr
Sind es verschiedene Exchange-Domänen?
Bitte warten ..
Mitglied: addl
23.06.2005 um 17:36 Uhr
Hallo pc-pure

Ja es sind verschiedene. Ich habe die Lösung mittlerweile gefunden. Wenn man die Übertragungsfunktionen für die Domänen an jedem Exchange festmacht und auf nur text + RTF stellt, dann funktioniert die Sache.

Aber jetzt habe ich gleich das naechste Problem. Gibt es eine Möglichkeit dies in OWA zu nutzen und aud in OWA die Öffentlichen Ordner als Adressbuch zu nutzen ?

Danke

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
23.06.2005 um 18:44 Uhr
Hallo,

du kannst in den Öffentlichen Ordnern zum Beispiel einen Kontaktordner anlegen und diesen auch in OWA nutzen.

Aber warum OWA?

Per VPN ins Netz und Outlook direkt nutzen.

Ist viel angenehmer.
Bitte warten ..
Mitglied: addl
24.06.2005 um 07:44 Uhr
Hallo

Das Mit dem VPN ist eine gute Idee, funktioniert aber bei den meisten Mitarbeitern die beim Kunden sitzen nicht.

Die Öffentlichen Ordner kann man zwar sehen und bearbeiten, aber wenn man eine Mail schreeibet und über An Kontakte sucht, kann mann nicht in den Öffentlichen Ordnern suchen.

Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 09:10 Uhr
Dann gibts da noch Outlook over http.

Da kommst dann auch durch die Firewall beim Kunden nach aussen durch.
Bitte warten ..
Mitglied: addl
24.06.2005 um 10:22 Uhr
Hallo

Meinst Du Outlook over Http RPC ? Wie funktioniert das ? Kann man das dann auch über https machen ?

Wird bei uns aber trotzdem vermutlich ein Problem sein. Wir verwenden einen Linux Reverse Proxy um den Datenverkehr zu leiten , da wir mehrere Webserver haben und können nur einmal an der FW nach inenn routen.

Waere nett wenn du mir kurz erläutern könntest wie das mit dem RPC funktioniert.

Danke im voraus


Gruss Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: pc-pure
24.06.2005 um 11:00 Uhr
Ist nicht so pauschal zu erklären.

Gibt einiges zu beachten bzgl. Schutz etc.

Ist absolut umgebungsabhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: azabold
22.01.2007 um 10:20 Uhr
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass wenn ich von OL2003 mit Exchange 2003 (SBS 2003) Aufgaben an externe Empfänger sende, diese nur als leerer Anhang ankommen.
Das gleiche passiert auch bei Terminabstimmungen etc.

Kann mir bitte jemand erklären wo ich die "nur text + RTF" Einstellung vornehmen muss.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: azabold
22.01.2007 um 10:20 Uhr
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass wenn ich von OL2003 mit Exchange 2003 (SBS 2003) Aufgaben an externe Empfänger sende, diese nur als leerer Anhang ankommen.
Das gleiche passiert auch bei Terminabstimmungen etc.

Kann mir bitte jemand erklären wo ich die "nur text + RTF" Einstellung vornehmen muss.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Mitglied: azabold
22.01.2007 um 10:21 Uhr
Hallo,
ich habe auch das Problem, dass wenn ich von OL2003 mit Exchange 2003 (SBS 2003) Aufgaben an externe Empfänger sende, diese nur als leerer Anhang ankommen.
Das gleiche passiert auch bei Terminabstimmungen etc.

Kann mir bitte jemand erklären wo ich die "nur text + RTF" Einstellung vornehmen muss.

Vielen Dank!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Outlook 2016 Profil Fehler (3)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...