Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Outlook Konto per GPO erstellen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mexx

mexx (Level 2) - Jetzt verbinden

29.12.2011, aktualisiert 15:44 Uhr, 7918 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

zum Einsatz kommt ein Exchange 2003 und eine W2k3 Domäne.

Über das Outlook GPO Template konfiguriere ich die Richtlinie "profil automatisch basierend auf der primären smtp-adresse von active directory konfigurieren" auf "aktiviert". Die RPC-Verschlüsselung ist ebenfalls aktiv.

Sobald Outlook, in den Fall 2007 auf WindowsXP vollständig geupdatet, startet, sehe ich ein Fenster "Outlook-Konten werden konfiguriert". Nach ca. 2 Minuten ohne Bewegung erscheint eine Fehlermeldung.

"Es steht keine Verbindung zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um den Vorgang abzuschließen."

Google spuckte mir nur die RPC-Verschlüsselung aus. Ohne die stand der Fehlermeldung noch ein "Anmeldung fehlgeschlagen" vorraus.

Wenn ich diese Fehlermeldung mit Ok bestätige, öffnet sich ein Dialog mit eine LDAP ähnlichen Pfad für den Exchange. Darunter steht der Anzeigename des angemeldeten Benutzers. Daneben die Schaltfläche "Namen prüfen". Egal welchen Namen ich eintrage, er kann keinen prüfen. Der Pfad ist auch merkwürdig. Wo nimmt er den her?

Wenn ich dieses Fenster schließe, komme ich zum Kontoeinrichtungsassistenten. Der bietet mir automatisch die SMTP Adresse des Domainkontos an und kann automatisch das Konto einrichten. Aber warum erst dort?

Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe,
mexx



EDIT: Wenn ich in den Dialog mit den Exchange Pfad und den Konto den Pfad lösche und nur den Namen des Exchange angebe, kann er den Namen finden und das Konto einrichten. Also wird der Exchangeserver mit einen falschen oder unbrauchbaren Pfad ausgespuckt. Wo kommt dieser Pfad her?
Mitglied: GuentherH
30.12.2011 um 10:48 Uhr
Hallo.

Dein Problem ist, das Outlook ab der Version 2007 die Kontenkonfiguration über Autodiscover erledigt, der Exchange 2003 dies aber nicht kann. Solange ein Exchange 2003 eingesetzt wird, wirst du die Konfiguration über die PRofil Datei (PRF) erledigen müssen - http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc179062.aspx

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: mexx
30.12.2011 um 14:48 Uhr
Vielen Dank. Das ist doch endlich mal eine brauchbare Antwort.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 Free Online Exchange Konto bei Microsoft (3)

Frage von SeniorBeginner zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Outlook in Domäne ohne eigenes Konto nutzen? (3)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Automatische Antwort ohne Exchange Konto (4)

Frage von ihoid0815 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(4)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...