Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange und Outlook - Ordner Gelöschte Elemente nicht mehr sichtbar und hat eine falsche URL hinterlegt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tobimei

tobimei (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2011 um 09:10 Uhr, 11805 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

bei einer Kollegin ist auf einmal der Ordner "Gelöschte Elemente" verschwunden. Da man den Ordner weder Löschen, noch Verschieben oder Umbenennen kann, war das schon seltsam.

Also habe ich mir ihr Konto mit dem Tool PFDAVAdmin angeschaut, da man damit auch gelöschte E-Mails wieder herstellen kann. Dabei ist mir folgendes aufgefallen, was auch das Problem sein wird.

Die URL, die bei ihr im Element "Gelöschte Elemente" steht lautet:
https://exchange/exadmin/admin/DOMÄNE/mbx/Benutzer@firma/http:_xF8FF__xF8FF_money.de.msn.com_xF8FF_rss_topthemen.aspx-0.EML/
Richtig müsste sie aber lauten:
https://exchange/exadmin/admin/DOMÄNE/mbx/Benutzer@firma/Gel%C3%B6schte%20Elemente/
Das nächste seltsame ist, dass sie direkt im Postfach, also auf oberster Ebene, eine E-Mail liegen hat. Bei ihr im Outlook wird von dieser E-Mail nur das Datum angzeigt, alles andere (Sender, Empfänger, Betreff, Inhalt) ist leer. Schau ich mir diese E-Mail mit PFDAVAdmin an lautet der DisplayName
http://money.de.msn.com/rss_topthemen.aspx-0.EML
Und genau hier dürfte das Problem liegen, denn der Name dieser E-Mail steht als Pfad in der URL von Gelöschte Elemente.

Soweit das Problem, ich habe aber keine Ahnung, wie es gelöst wird. Ich müsste irgendwie den Pfad in der URL von Gelöschte Elemente ändern, nur wie. Hat jemand von euch eine Idee/ Vorschlag, wie das Problem behoben werden kann?

Danke schon mal und Gruß
Tobias

P.S.: Den Exchangeserver habe ich bereits neugestartet.
Mitglied: GuentherH
17.11.2011 um 15:39 Uhr
Hi.

Versuche einmal Outlook /resetfolders - sollte ab Outlook 2007 klappen.

Da man den Ordner weder Löschen, noch Verschieben oder Umbenennen kann, war das schon seltsam.

Ist nicht seltsam. Mit OWA geht z.B. das Löschen ohne Probleme. Ich bin auch fast sicher, dass mit einem mobilen Client auch alle Root Ordner gelöscht werden können.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: tobimei
17.11.2011 um 16:11 Uhr
Hallo Günther,

ich hab das ausprobiert, hat aber nichts gebracht, obwohl es Outlook 2007 ist. Outlook wurde auch neugestartet.

Noch andere Ideen?

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
17.11.2011 um 23:02 Uhr
Moin Moin,

keine Ahnung was da schief gegangen ist, aber prüfe mal die Kontoeinstellungen für RSS-Feeds.
Lege ein neues Profil an, prüfe das Postfach auf einem anderen PC oder per OWA.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: tobimei
18.11.2011 um 07:39 Uhr
Moin Wolfgang,

das Öffnen des Postfachs auf einem anderen PC hat auch nichts gebracht. Ich habe ihr Postfach auch schon freigegeben und bei mir im Outlook eingebunden, dann fehlt aber auch der Ordner. Die RSS-Feeds habe ich jetzt alle gelöscht, waren eh nur irgendwelche MSN-Feeds.

Via OWA fehlt der Ordner in der Übersicht auch, aber unter Optionen -> Gelöschte Elemente sehe ich alle Elemente im Papierkorb und kann sie auch löschen.

Nur den Ordner hab ich nicht wieder.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: tobimei
24.05.2012 um 10:28 Uhr
Hallo,

zufällig bei der Suche nach einem anderem Outlookproblem habe ich die Lösung für das Problem gefunden.

Es gibt ein Attribut, ob ein Ordner im Outlook angezeigt wird oder nicht. Und dieses Attribut stand für den Papierkorb auf nicht anzeigen.

Die genaue Lösung ist hier beschrieben: http://www.msexchangegeek.com/2012/04/05/deleted-items-folder-is-not-vi ...
Kurz zusammengefasst benötigt man das Tool MFCMapi. Damit öffnet man lokal beim Benutzer das Postfach über Session->Logon, doppelklickt auf das richtige Postfach und navigiert zum Papierkorb (liegt unterschiedlich ine einem Unterodner) und sucht das Attribut "PR_ATTR_HIDDEN". Dieses muss auf False stehen, damit der Papierkorb wieder angezeigt wird.

Gruß
Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2011, gelöschte Elemente
gelöst Frage von babsmusikOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, bei meinem Outlook 2011 (Mac) wird im Ordner "gelöschte Elemente" folgendes angezeigt: 0 Elemente 1 ungelesen Wie ...

Exchange Server
Exchange Autodiscover - Falsche URL
gelöst Frage von tomi93Exchange Server6 Kommentare

Hallo Admins, ich habe zurzeit Probleme mit einem Exchange Server. Server: SBS 2011 Exchange: 2010 Bei den Clients funktioniert ...

Outlook & Mail
Outlook zeigt Pfeil bei gelöschte Elemente
gelöst Frage von MohrSysOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo, ich hätte mal wieder ein kleines Problemchen (nichts dramatisches, aber es nervt mich): Beim Start von Outlook wird ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 - Lesebestätigung bei gelöschten Elementen
Frage von HenereOutlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freundin hat ein Problem. Sie nutzt Outlook 2013 und den von MS gehosteten Exchange. Nun würde ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 21 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 23 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...