Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange/Outlook Regelassistent

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: juri-kuebler

juri-kuebler (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2003, aktualisiert 22.03.2004, 16942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

evtl. hat einer von euch eine Idee. Wir sind dabei von Netscape-Mail auf Outlook umzusteigen. Unter Netscape konnte ich so viele Regeln erstellen wie ich wollte, unter Outlook nicht einem Linux-POP Server auch, nur jetzt wo ich mit einen Exchangeserver verbunden bin, kann ich eine geringere Anzahl von Regeln erstellen (ca. 70). Ich würde aber gerne ca. 100 erstellen können.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Mit freundlichen Grüßen Juri
Mitglied: lou-cypher25
22.03.2004 um 13:56 Uhr
Hallo,

ein solcher Regelsatz wird nicht unterstützt, weil die Arbeit nicht mehr ausschließlich vom Client sondern hauptsächlich vom Exchange-Server durchgeführt werden soll.

Vorher auf dem Client, jetzt auf dem Server z.B.

- Mailfilter
- Spamfilter
- Domainfilter
- Gruppen
- ...

Wer allerdings automatisch jede Mail seiner 100te von Kontakten in einen Ordner schieben lassen möchte... ???

Wie wäre es mit Zusatztools?

lou
Bitte warten ..
Mitglied: juri-kuebler
22.03.2004 um 14:09 Uhr
Hallo Lou,

ich würde gerne meine Kontakte auf verschiedene Ordner verteilen. Zudem gibt es nicht nur Mails von Useren sondern auch noch Systemmledungen, Virenmeldungen, Newsletter usw. Wenn alle einfach in meinem Posteingang landet, dann werde ich verrückt.

Ich finde eine System (egal welches) sollte es dem User überlassen wieviel Filter etc. er erstellen will.

Zusatztools sind OK, kennst du welche?

Mit freundlichen Grüßen Juri
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
22.03.2004 um 14:21 Uhr
Ja, vieleicht sollte ein System es dem User überlassen wiviele Regeln dieser anlegen kann... aber was ist wenn Du als Admin hunderte von Usern auf einen gemeinsamen Nenner bringen mußt?

Ich selbst nutze diverse Mailaliasse für die Verwaltung der Mailflut und setze also Regeln auf die Empfängeradresse und nicht auf den Inhalt einer Mail oder den Absender. Daher habe ich bei der Verwaltung von 13 Server und mehreren hundert Usern weniger als 20 Regeln.

Z.B. gehen Statusmails meiner Server an serverstatus@domäne.de und Meldungen meiner Firewalls direkt als SMS auf mein Handy...

Wenn Du wirklich ein Tool suchst schau mal bei www.docoutlook.de dort wirst Du sicher fündig.

lou
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Nginx Reverse Proxy Exchange () Outlook Verbindung bricht immer ab (4)

Frage von ThePcSwagTogether zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Outlook 2016 Profil Fehler (3)

Frage von Cloudy zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...