Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Outlook Termine weg

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tom-hwi

tom-hwi (Level 1) - Jetzt verbinden

29.06.2006, aktualisiert 22:41 Uhr, 12984 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen Exchange Server 2003. Darüber läuft der Outlook 2003 Client. Jetzt ist mir aufgefallen, dass alle vergangenen Termin weg sind. Die Termine der letzten Woche sind noch da. Nun vermutete ich, dass da eine automatische Archivierung stattgefunden hat. In der Archivdatei sind aber keine Einträge vorhanden. Könnte ich diese Termine über die Bandsicherung wieder zurückholen? Wenn ja, würde ich mich über Vorschläge freuen.


Grüsse
Mitglied: kafipause
29.06.2006 um 11:08 Uhr
Was für ein Backup Programm benutzt Du? Und hast Du einen Exchange Agenten?
Bitte warten ..
Mitglied: tom-hwi
29.06.2006 um 11:12 Uhr
ich benutze das normale NT-Backup. Meines Wissens wird bei der Exchange Installation ein Modul zur Exchange Sicherung zugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: kafipause
29.06.2006 um 11:39 Uhr
Hmm, NTBackup habe ich wenig Ahnung aber ich glaube dann müsstest Du die komplette Exchange Datenbank zurückholen, nicht nur einen Kalender...

Ob sich das lohnt für eine verlorene Woche Termine die weg sind...
Bitte warten ..
Mitglied: tom-hwi
29.06.2006 um 11:44 Uhr
Tja, das habe ich auch schon vermutet. Es sind ja alle Termine vor dem 16.09.2006 weg. Mein Chef möchte sie halt wiederhaben. Ich habe ihn schon auf das Risiko hingewiesen, da der Kalender nicht defekt ist. Wenn es blöd läuft, geht nachher nichts mehr und ich musss Exchange neu aufsetzen.
Bitte warten ..
Mitglied: unzhurst
29.06.2006 um 22:41 Uhr
Hallo,

schau doch mal in den Eingeschaften der Mailbox-Datenbank im Systemmanager,
unter Register "Grenzwerte", was für eine Aufbewahrungszeit für gelöschte Elemente
eingerichtet ist. Über die Funktion Dumpster solltest du die Möglichkeit haben diese
Kalendereinträge zurückzuholen falls sie noch im Zeitraum der "Grenzwerte" liegen.
Geht über den Outlook-Client, ohne Restore usw... http://www.msxfaq.net/admin/dumpster.htm

Falls die Elemente archiviert wurden, dann liegen sie in irgendeiner pst-Datei lokal
auf dem PC oder im Benutzerprofil. Bei der Archivierung werden aber normalerweise
erst Termine gelöscht wenn sie älter als mind. 1 Jahr sind (ca...)

Wenn du tatsächlich das Postfach zurücksichern musst ist das auch kein Hexenwerk.
Du hast ein Backup mit ntbackup, das ist schon eine sehr gute Ausgangsposition!
Hier Link für den Restore eines Postfachs usw.: http://www.petri.co.il/restore_exchange_2000_2003_with_ntbackup.htm

Gruß aus dem Badischen
Patrick
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Outlook Logging (1)

Frage von hugooo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange + Outlook 365 - Absturz beim Verschieben von Ordnern

Frage von JackNukem zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Nachricht im Auftrag eines anderen Absenders senden - Exchange - Outlook (23)

Frage von imebro zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (15)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Netzwerk in 2 Teile trennen (11)

Frage von pattex zum Thema LAN, WAN, Wireless ...