realbilly

Ohne Exchange Outlook-Termine in zwei Konten synchronisieren

Folgendes Szenario:

Chef (Win XP + Outlook 2007) und seine Sekretärin (Win2k + Outlook 2002). Der Chef gibt in seinen Outlook-Kalender Termine ein, die bei seiner Sekretärin irgendwie erscheinen sollen, umgekehrt genauso - sie führt ihren Outlook-Kalender nur für ihn. Beide hängen im LAN in einer Domäne.

Die Lösung soll möglichst kostenlos sein. Klar. face-wink

Meine Ansätze wären, die Termine in Abständen zu ex- und importieren, eventuell über eine Batch-Datei oder ein Tool. Keine Ahnung, ob das praktikabel ist bzw. wie es im Detail funktioniert.

Oder ich muss beiden Google Calendar erklären ....

Gibt es noch andere Ideen?

Vielen Dank und viele Grüße

Realbilly

Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2009 at 07:06:55 (UTC)
Hallo.

Es gibt in der Zwischenzeit genügend Tools, mit denen es möglich ist 2 Outlook zu syncen. Versuche es einmal mit dem Suchbegriff "Outlook Sync Tool" bei deiner
Lieblingssuchmaschine.

Aktuelle Tests zu einigen dieser Tools findest du im CT-Magazin (Ausgabe 17) - Heise Verlag.

LG Günther
Mitglied: 21277
21277 Aug 13, 2009 at 07:11:11 (UTC)
Soweit ich weiß nur über kostenpflichtige Software die Outlook Konten ohne Exchange synchronisiert.
Z.b. http://www.SynchPST.de

Einfach nach Outlook Sync googlen
Member: Tobias-Azubi
Tobias-Azubi Aug 13, 2009 at 07:12:17 (UTC)
Guten Morgen,

könntest du für die beiden nicht einen gemeinsamen Kalender freigeben?
würde dir die Tools ersparen und du musst nichts erklären face-smile

MfG Tobias
Member: Realbilly
Realbilly Aug 13, 2009 at 07:16:20 (UTC)
Zitat von @Tobias-Azubi:
Guten Morgen,

könntest du für die beiden nicht einen gemeinsamen Kalender
freigeben?
würde dir die Tools ersparen und du musst nichts erklären
face-smile

Das wäre natürlich die Top-Lösung, aber in Outlook 2002 finde ich diese Option nirgendwo.
(Hilfe habe ich gründlich studiert.)
Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2009 at 07:22:15 (UTC)
Hallo.

ups, das "ohne Exchange" komplett überlesen ...

Kleine Anmerkung. Ab Outlook 2007 können Termine auch ohne Exchange über das Internet veröffentlicht werden.

Das wäre natürlich die Top-Lösung, aber in Outlook 2002 finde ich diese Option nirgendwo.

Klar, weil es bei dieser Version diese Option noch nicht gegeben hat. face-wink

LG Günther
Member: redocomp
redocomp Aug 14, 2009 at 16:59:37 (UTC)
hi,

die beiden müssen sich bei Terminänderungen / Neueintragungen immer gegenseitig einladen.
Und der andere muss dann eben zustimmen...oder ablehnen...

Ist zwar etwas umständlich...., aber for free
Mitglied: 21277
21277 Aug 20, 2009 at 14:36:46 (UTC)
in der vorletzten CT wurden diverse Programme zum Synchronisieren "ohne Exchange" getestet.
Einfach mal anschauen.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 20, 2009 at 22:52:12 (UTC)
Hallo.

Meinen 1. Beitrag, letzte Zeile gelesen? face-smile

LG Günther
Member: Realbilly
Realbilly Aug 20, 2009 at 23:07:01 (UTC)
Ich schon. face-wink

Naja, nur ist in dem ct-Test ja nichts kostenloses dabei und die anderen Features dieser Programme brauche ich gar nicht. Ich möchte ja nur zwei Kalender auf dem gleichen Stand halten ....
Member: GuentherH
GuentherH Aug 21, 2009 at 08:13:10 (UTC)
Hallo.

Naja, nur ist in dem ct-Test ja nichts kostenloses dabei

Dann warte bis zum Jahresende. Da verteilen fast alle Firmen die neuen Kalender für 2010. Diese sind kostenlos face-wink

LG Günther