Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange und outlook version

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2010 um 08:33 Uhr, 6164 Aufrufe, 10 Kommentare

Wenn ich Exchange 2010 Server habe, müssen meine Clients unbedingt eine Outlook Version haben z.B MS Office 2003 oder können es unterschiedlicher Versionen sein z.B: MS Office 2000, Ms Office 2007 und MS Office 2003.

Morgen zusammen,

wie schon oben beschrieben, muss ich da was beachten bei Outlook Version mit einem Exchange Server ??
In moment bin ich an Angebote sammel, etc.
Die User werden sich alle an einer Domäne anmelden. Leider haben meine Clients nicht alle selbe MS Office Version installiert..

ein schönen tag

mfg
Mitglied: Midivirus
31.05.2010 um 09:05 Uhr
ich habe seinerzeit OL2000 mit EX2003 betrieben ... da das Office noch in der Basis gleich war.

Den einzigen Unterschied, den ich mir erdenke, dass die älteren Users nicht alle neuen Funktionen nutzen können.

Aber da OL sowieso nie groß geändert wurde, man beachte 2007 vs. 2003, sollte (wie gesagt) funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.05.2010 um 09:12 Uhr
von funktionen her würde ich da nicht großartiges nutzen. Nur gemeinsames Adressbuch für Abteilungen und möglichkeite sein kalendar öffentlich machen, damit die ein Termin für meetings eintragen können mehr auch nicht. Sonst wird mir das zu viel spielerei am ende, wo kein mensch braucht.......

thx
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2010 um 09:24 Uhr
Hallo.

Vergiss Outlook 2000
Outlook 2003 mit Einschränkungen
Outlook 2007 und Outlook 2010 ohne Probleme

Hinweise findest du auch hier - http://www.msxfaq.de/clients/outlook2003e2010.htm

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
31.05.2010 um 09:33 Uhr
na gut ... es war halt ein Beispiel ... aber danke für denk Link, so bin ich wieder aktuell =)
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.05.2010 um 09:35 Uhr
hmmmmmmmmmmmmmmmm
das bissel schlecht..................

und wenn ich nicht exchange 2010 sonder mit exchange 2007 arbeite ???
Problem ist und der lässt sich nicht so schnell beseitigen, alles auf MS Office 2007 zu rüsten, never dafür geb ich ein vermögen aus.
Ich finde es füchtbar was MS sich da erlaubt. Für eine blöde Professional muss man da weit über 400 euro ausgeben. Das mit 80 multipliziren, dafür kauf ich mir weit sinnvolle EDV Ausschattung, die ich drigender brauche.
Wie sind dann Ihre erfarungen mit Exchange 2007 falls sie damit gearbeitet haben ??

mfg
Danijel
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
31.05.2010 um 09:43 Uhr
Hallo.

Es war schon immer so, dass die jeweilige Exchange Version am besten von der passenden Outlook Version unterstützt wurde. Von daher also eine unnötige Aufregung von deiner Seite
Zudem würde ich bei 80 Usern eine Lizenzierung ohne Software Assurance gar nicht mehr durchführen. Da scheint ihr einen schlechten Lizenzberater zu haben.

Und, warum arbeitst du nicht mit Outlook WebAcces. Mit diesem lässt sich in der Exchange 2010er Version so flüssig arbeiten, dass du jedes Outlook 2000 sowieso und auch Outlook 2003 vergisst.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
31.05.2010 um 10:08 Uhr
Lizenzberater wie auch immer gibt´s bei uns nicht nicht. Muss sagen das ich hier seit 1 Jahr EDV übernohmen habe. Mein Kollege hat sich net so wirklich mit dem Thema Exchange befasst. Hier habe ich noch ein Postfix als Mailserver und viele OL 2000. Aber irgendwie musst doch klappen einfach OL 2000 an Exchange 2010 einbindne kann. Das mit Webaccess find ich persönlich sehr gut nur die Frage ist wie die User das so akzeptieren......
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
31.05.2010 um 13:40 Uhr
Hi,

zumindest im Zusammenspiel mit Exchange 2007 kann ich dir sagen dass sich alle Outlook-Versionen bis runter zu 2000 damit vertragen. Einer unserer Kunden hat vor längerer Zeit von Ex2003 auf 2007 migriert, auf den Clients war eine bunte Mischung aus Office 2000, 2003 und 2007 vorhanden, und alle konnten Problemlos nach der Umstellung mit Postfach, OAB, öffentlichen Ordnern/Kalendern/Adressbüchern arbeiten. Dem Ex2k7 muss man allerdings erst mal händisch beibringen dass man noch eine öffentliche Ordner-Datenbank möchte und dass das OAB nicht nur webbasiert (das versteht nur Outlook 2k7 aufwärts) verteilt wird.

Allerdings: nur weil es läuft heißt es nicht dass man es auch so lassen sollte. Zumindest Outlook/Office 2000 solltest du nach Möglichkeit ersetzen, es muss nicht sofort sein aber sollte auf jeden Fall ins Auge gefasst werden. Office 2k3 ist zwar auch nicht mehr die ideale Wahl, aber immerhin wird es noch halbwegs supportet. Und es soll ja auch noch genug Leute geben sie sich mit Hand und Fuß gegen Office 2k7/10 wehren weil sie mit dem Ribbon-design nicht klar kommen...
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
02.06.2010 um 17:37 Uhr
Hey,

super Infos dank dir

Natürlich bin ich schon jetzt dabei Office 200 Versionen irgendwie weg zu kicken aber so einfach mal gemacht klappt eben nicht. Da du ja meinst das Exchange 2007 ohne Problem funkts, dann denk ich mir das mit Ex2k10 auch keine Probleme geben sollte oder?? Wie gesagt auf mein Exchange werden keien grossartige viele funktionen laufen. Brauch ich erlich gesagt nicht. Öffentlichen Ordner/Kalender/Adressbuch und Webaccess, mehr wird auch net sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
02.06.2010 um 18:49 Uhr
lösen nicht vergessen ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook Web App lässt sich nur in der Light-Version starten (Exchange 2010)
gelöst Frage von silentdarkforceExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, leider konnte ich keine Informationen zu meinem Problem finden: Beim Aufruf des Exchange 2010 Postfaches über die ...

Outlook & Mail
Outlook - Exchange
gelöst Frage von AkcentOutlook & Mail3 Kommentare

Frage an die Exchange / Outlook Profis. Hallo, Kunde hat Outlook und einen gehosteten Exchange. Das Postfach hat fast ...

Exchange Server
Exchange 2013, OWA zeigt unter Android nur die "light" Version
Frage von rickstinsonExchange Server

Hallo, nachdem ich heute mich quer durch das Netz gesucht hatte und noch immer keine Lösung habe, versuche ich ...

Exchange Server
Exchange 2010 zeigt alte OWA Version
gelöst Frage von kopie0123Exchange Server6 Kommentare

Guten Abend zussammen, mich beschäftigt gerade die Frage, warum zeigt ein Exchange 2010 die alte OWA Version vom Exchange ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter wieder installieren auf einer frischen Windows-Installation

Tipp von Lochkartenstanzer vor 12 StundenMicrosoft Office

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 14 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 15 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 18 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware11 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Windows 10
Win10 Laptop findet keine Netzwerkgeräte und Freigaben mehr
Frage von CoolzeroWindows 1010 Kommentare

Hi, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das mein Windows 10 Laptop keine Geräte mehr in der ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...