peterchen1976

Exchange Outlook zwei konten absender auswählen

Hallo ich habe in outlook zwei postfächer über exchange verbunden wie kann ich dem rechenr sagen sende von dem zweiten ostfach bei antwort auf eien meil geht das aber nicht bei neuer mail

danke peter

Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2009 at 11:41:10 (UTC)
Wie hast du die denn verbunden?
Welche Outlook Version?
Member: peterchen1976
peterchen1976 Jun 25, 2009 at 11:43:59 (UTC)
habe im exchange ein weiterses postfach eingetragen nun will ich von diesem auch senden können

outlook 2003
Mitglied: 59769
59769 Jun 25, 2009 at 11:56:11 (UTC)
Dein Frage ist zwar etwas schwer zu verstehen, weil die Infos ausgesprochen mager sind..aber vielleicht suchst du das: Erstelle im Outlook eine neue Mail, View, From Field einblenden, dort kannst du den Absender eingeben, falls Du Rechte hast über das zweite Konto zu senden..
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2009 at 11:56:39 (UTC)
Im Exchange ein weiteres Postfach eingetragen? Oder nur eine 2 E-Mail Adresse?
Member: GunterR
GunterR Jun 25, 2009 at 12:34:18 (UTC)
Zitat von @wiesi200:
Im Exchange ein weiteres Postfach eingetragen? Oder nur eine 2 E-Mail
Adresse?

Sowohl als auch. Entweder du hast noch andere Mailadressen bei deinem Account hinterlegt oder du legst einen neuen Account an und gibst dir die Berechtigungen dafür.
Member: wiesi200
wiesi200 Jun 25, 2009 at 12:50:14 (UTC)
Zitat von @GunterR:
Sowohl als auch. Entweder du hast noch andere Mailadressen bei deinem
Account hinterlegt oder du legst einen neuen Account an und gibst dir
die Berechtigungen dafür.

Was soll jetzt das? Mir ist bekannt das beides geht. Möchte nur wissen was er gemacht hat.
Member: GunterR
GunterR Jun 25, 2009 at 13:05:37 (UTC)
@wiesi200

face-smile Sorry, war anders gemeint, irgendwie habe ich den Namen verwechselt und dachte du wärst der Starter von dem Fred.

Gruß
Gunter
Member: peterchen1976
peterchen1976 Jun 25, 2009 at 13:08:33 (UTC)
Nicht streiten

ich will eigendlich nur einen exchange account öffnen un in diesem ein zusätzliches postfach öffenn. (weiterpostfächer) und dann in den einen posteingang klicken neue email dann die absenderadresse und in den anderen posteingang und dann den anderen absender namen benutzen

gruß peter
Mitglied: 59769
59769 Jun 25, 2009 at 13:09:33 (UTC)
Erstelle im Outlook eine neue Mail, View, From Field einblenden, dort kannst du den Absender eingeben, falls Du Rechte hast über das zweite Konto zu senden..
Member: jadefalke
jadefalke Jun 25, 2009 at 13:12:53 (UTC)
Hallo,

dafür musst du auf den zweiten Postfach die Berechtigung " im Auftrag senden" einrichten.
Im Outlook selbst, läst du dir das Feld "Von" anzeigen und trägst dann das jeweilige Postfach ein von dem du was senden möchtest.

Wichtig ist, du must vom Fremden Postfach die Berechtigung haben auch damit zu Arbeiten bzw im Auftrag senden ...

benötigst du eine Anleitung wie du die Berechtigungen im AD vergibst ?
Member: jhinrichs
jhinrichs Jun 25, 2009 at 13:30:33 (UTC)
Achtung: es gibt 2 Möglichkeiten:
1. Möglichkeit: in der Benutzerverwaltung die Berechtigung "Im Auftrag senden" erteilen. Dann kann User A Mails mit dem Postfach von User B versenden, in der Absenderzeile steht aber "User A im Auftrag von User B"

2. Möglichkeit: erteilen der "Senden als" Berechtigung in der Exchangeverwaltungskonsole. Dann erscheint als Absender nur "User B". Details unter http://www.msxfaq.de/konzepte/stellvertreter.htm
Nach dem Vergeben dieser Berechtigung kann es noch eine kleine Weile dauern, bis das "Senden als" möglich ist.
Mitglied: 60730
60730 Jun 25, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:30 (UTC)
Zitat von @peterchen1976:
Hallo ich habe in outlook zwei postfächer über exchange
verbunden wie kann ich dem rechenr sagen sende von dem zweiten ostfach
bei antwort auf eien meil geht das aber nicht bei neuer mail

danke peter

Servus Peter,

ich hoffe dir haben die Tipps schon geholfen...

Aber schrieb ich dir nicht - mach den anderen Schritt #1 nicht #2 - da hättest du dir das und weiteres alles sparen können...

Denn jetzt kommen die Mails alle mit von Cheffe2 im Auftrag von Cheffe gesendet beim Empfänger an....
Für was geb ich eigentlich Tipps?