florian86

Exchange OWA und ECP funktioniert nicht mehr

Hallo,

ich bekomme seit heute immer die folgende Meldung

face-sad

Da hat etwas nicht geklappt.

Diese Informationen können wir momentan leider nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal. Kontaktieren Sie bitte Helpdesk, wenn das Problem weiterhin auftritt.
X-ClientId: QYFK - GSAQ - FKGF - QESJXJXOQW
X-FEServer: KH-EX01
Date: 28.12.2015 08:09:36

Die normale Outlook Verbindung funktioniert ohne Probleme.

hat jemand ne Idee?

MfG

Florian86

Mitglied: transocean
transocean 28.12.2015 um 09:42:38 Uhr
Moin,

von welcher Exchange Version reden wir denn hier?

Gruß

Uwe
Mitglied: tomolpi
tomolpi 28.12.2015 aktualisiert um 10:03:42 Uhr
Moin,

von welcher Exchange Version reden wir denn hier?

Gruß

Uwe

Denke mal 2013, die hat diese moderne Meldung (wie der Bluescreen von 8.1 mit dem face-sad )

Serverneustart?

Was wurde denn kürzlich geändert?
Mitglied: transocean
transocean 28.12.2015 um 10:08:40 Uhr
Moin,

das denke ich auch. Aber leider gibt der TO darüber ja keine Auskunft.
Theoretisch kann es an nicht korrekt ausgestellten/nicht korrekt eingebundenen Zertifikaten, aber auch an fehlenden Updates des Exchange liegen.
Ohne Detailinformationen kann man da leider nur spekulieren.

Gruß

Uwe
Mitglied: Florian86
Florian86 28.12.2015 um 10:29:18 Uhr
ich habe vor 2 Wochen das CU10 vom Exchange 2013 installiert.
Danach ging es aber noch.

und seit heute nun das Problem.

MfG

Florian
Mitglied: Dani
Dani 28.12.2015 um 12:29:54 Uhr
Moin,
was sagt das Ereignisprotokoll dazu... da müsste es genug Meldungen geben?
Exchange-Server schon einmal neugestartet?

Gruß,
Dani
Mitglied: Florian86
Florian86 28.12.2015 um 18:49:06 Uhr
habe etwas gefunden... leider weis ich nicht wie ich es behebe?

X-ClientId: QYFK - GSAQ - FKGF - QESJXJXOQW
X-FEServer: KH-EX01
Date: 28.12.2015 08:09:36

Die Uhrzeit geht um eine Stunde falsch bei der Fehlermeldung und dadurch kommt das Problem.

Hat jemand eine Idee wie ich für alle User die gesetzte Zeitzone und Zeit zurücksetzen kann?

MfG

Florian86
Mitglied: Florian86
Florian86 28.12.2015 um 18:56:59 Uhr
noch einen anderen Fehler gefunden...

das Zertifikat war den Bindungen nicht mehr zugeordnet.

jetzt funktioniert es wieder.

mfg

florian86
Mitglied: Dani
Dani 28.12.2015 um 18:59:38 Uhr
Dann bitte die Frage auf gelöst setzen.

Gruß,
Dani
Mitglied: clSchak
clSchak 24.09.2020 um 14:18:23 Uhr
Bin mal so frei, da wir das Problem heute hatten und ich im Netz nichts weiter gefunden habe face-wink

- die Bindungen am IIS des Exchangeservers sind "leer" aus welchen Grund konnte ich bisher nicht feststellen (im Eventlogs stand kein passender Eintrag oder ich habe ihn nicht gefunden), wenn man das EXC Zertifikat auswählt und den IIS neustartet funktioniert OWA, ECP usw. wieder korrekt.

Weitere Infos: