chrisbtk

Exchange Passwort

Kann man im Exchange ein anderes Kennwort als Domänen-Kennwort einstellen um sich beim Outlook mit anderem Kennwort authentifizieren müssen?

Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.07.2008 um 16:38:41 Uhr
Hallo Christbk,

erstmal Willkommen im Forum face-smile

Der Exchange ist ins AD eingebunden, von daher wird das DomainPW auch für den Exchange verwendet. Du kannst aber Outlook dazu bringen, dieses PW erneut anzufordern: Outlook --> Extras --> Optionen --> E-Mail-Konten --> Exchange-Konto --> Button Ändern --> Register Sicherheit --> Immer zur Eingabe... --> Haken rein --> OK

Aber was willst du eigentlich bezwecken? Erkläre das eigentliche Ziel doch mal.

geTuemII
Mitglied: Chrisbtk
Chrisbtk 07.07.2008 um 17:35:36 Uhr
Hallo geTuemII,
vielen Dank für Deine Antwort. Denn Weg kenne ich, bringt mir aber nichts. Es soll so funktionieren, dass sich ein Anwender mit den Zugangsdaten des anderen auf dem Rechner einloggen soll und bis auf Outlook auf alles andere Zugriff haben. Dafür brauche ich für Outlook ein anderes Kennwort, als für die Domain. Wenn aber alle Stricke reissen, muss ich da wohl neuen Benuter anlegen, was aber ziemlich aufwendig ist.
Mitglied: geTuemII
geTuemII 07.07.2008 um 17:50:54 Uhr
Moment mal, ein User soll Zugriff auf die gesamte Umgebung eines anderen Users bekommen, allerdings nicht auf Outlook? Auf einer speziellen Maschine? Immer? Oder wie? Wie willst du das datenschutzmäßig hinkriegen? Und warum ist es so schwierig, einen neuen User anzulegen?

Erkläre doch mal face-smile

geTuemII
Mitglied: 60730
60730 07.07.2008 um 18:14:59 Uhr
Wenn aber alle Stricke reissen, muss ich da wohl neuen Benuter anlegen, was aber ziemlich aufwendig ist.

Du hast den Sinn deines Job (Administrator) also dann doch noch verstanden face-wink

Jung, mach et Rischdisch - nur ned huddele face-wink

Einen Benutzer anzulegen ist um vielfaches Leichter, als irgendwelche Tricks anzuwenden, die man in einem halben Jahr nicht mehr kennt - wenns dann um die Wurst geht.
Mitglied: Chrisbtk
Chrisbtk 07.07.2008 um 18:22:21 Uhr
Ist schon ein ganz besonderer Fall, deswegen der hoche Auffwand! Aber muss ich wohl face-smile
Mitglied: 60730
60730 07.07.2008 um 18:59:14 Uhr
Ist schon ein ganz besonderer Fall, deswegen der hoche Auffwand! Aber muss ich wohl face-smile
hmmmm naaa gut, also "zur" Not - könnten wir dir anschub geben....

So ein Servergespeichertes profil zum Bleistift kann man auch "duplizieren, wenn denn das "profil" tasächlich so kompliziert ist.
Und einen Benutzer samt seiner Gruppen - kann man auch "duplizieren" - alles per rechte Maus Taste.
Da du aber nicht weiter danach gefragt hast - kennst du die Tricks wohl schon alle face-wink

Ps: Dazu muß man weniger Tippen / klicken, als hier im Forum antworten zu geben - ist wirklich recht easy.