Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Passwort

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Chrisbtk

Chrisbtk (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2008, aktualisiert 18:59 Uhr, 3220 Aufrufe, 6 Kommentare

Kann man im Exchange ein anderes Kennwort als Domänen-Kennwort einstellen um sich beim Outlook mit anderem Kennwort authentifizieren müssen?
Mitglied: geTuemII
07.07.2008 um 16:38 Uhr
Hallo Christbk,

erstmal Willkommen im Forum

Der Exchange ist ins AD eingebunden, von daher wird das DomainPW auch für den Exchange verwendet. Du kannst aber Outlook dazu bringen, dieses PW erneut anzufordern: Outlook --> Extras --> Optionen --> E-Mail-Konten --> Exchange-Konto --> Button Ändern --> Register Sicherheit --> Immer zur Eingabe... --> Haken rein --> OK

Aber was willst du eigentlich bezwecken? Erkläre das eigentliche Ziel doch mal.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisbtk
07.07.2008 um 17:35 Uhr
Hallo geTuemII,
vielen Dank für Deine Antwort. Denn Weg kenne ich, bringt mir aber nichts. Es soll so funktionieren, dass sich ein Anwender mit den Zugangsdaten des anderen auf dem Rechner einloggen soll und bis auf Outlook auf alles andere Zugriff haben. Dafür brauche ich für Outlook ein anderes Kennwort, als für die Domain. Wenn aber alle Stricke reissen, muss ich da wohl neuen Benuter anlegen, was aber ziemlich aufwendig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
07.07.2008 um 17:50 Uhr
Moment mal, ein User soll Zugriff auf die gesamte Umgebung eines anderen Users bekommen, allerdings nicht auf Outlook? Auf einer speziellen Maschine? Immer? Oder wie? Wie willst du das datenschutzmäßig hinkriegen? Und warum ist es so schwierig, einen neuen User anzulegen?

Erkläre doch mal

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2008 um 18:14 Uhr
Wenn aber alle Stricke reissen, muss ich da wohl neuen Benuter anlegen, was aber ziemlich aufwendig ist.

Du hast den Sinn deines Job (Administrator) also dann doch noch verstanden

Jung, mach et Rischdisch - nur ned huddele

Einen Benutzer anzulegen ist um vielfaches Leichter, als irgendwelche Tricks anzuwenden, die man in einem halben Jahr nicht mehr kennt - wenns dann um die Wurst geht.
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisbtk
07.07.2008 um 18:22 Uhr
Ist schon ein ganz besonderer Fall, deswegen der hoche Auffwand! Aber muss ich wohl
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.07.2008 um 18:59 Uhr
Ist schon ein ganz besonderer Fall, deswegen der hoche Auffwand! Aber muss ich wohl face-smile
hmmmm naaa gut, also "zur" Not - könnten wir dir anschub geben....

So ein Servergespeichertes profil zum Bleistift kann man auch "duplizieren, wenn denn das "profil" tasächlich so kompliziert ist.
Und einen Benutzer samt seiner Gruppen - kann man auch "duplizieren" - alles per rechte Maus Taste.
Da du aber nicht weiter danach gefragt hast - kennst du die Tricks wohl schon alle

Ps: Dazu muß man weniger Tippen / klicken, als hier im Forum antworten zu geben - ist wirklich recht easy.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...