mr.error

Exchange persönliche Ordner einschränken

Hallo werte Gemeinde face-wink

folgendes möchte ich gerne erreichen:

Die Benutzer in unserem Exchange2010 sollen keinen persönlichen Kalender und keine persönlichen Kontakte mehr verwenden können. Alle Termine und Kontakte sollen nur über öffentliche Ordner verwaltet werden.

Ich hab schon rumgeguckt, aber mir scheint, dass man dem User seine persönlichen Ordner nicht einschränken kann.

Hat einer von euch evtl. eine Idee, wie man dieses Vorhaben realisieren könnte?

Schon mal Danke für die Hilfe vorab!

Gruß,

Mr. Error

Mitglied: 109961
109961 Jan 11, 2013 at 14:29:10 (UTC)
jedem User einzeln die Rechte auf seinem eigenen Kalender wegnehmen u. Besitzer auf Administrator oder so setzen?

aufwendig bei vielen usern...

lg
Member: Mr.Error
Mr.Error Jan 11, 2013 at 15:54:52 (UTC)
Die Idee hatte ich auch schon, aber das ist erstens viel zu aufwendig und zweitens hört dann bestimmt mein Telefon nicht mehr auf zu klingeln Anrufen á la: "Hallo, mein Kalender funktioniert nicht richtig. Da kommt immer ne Meldung, ich hätte keine Rechte!" face-wink

Das würde ich gerne vermeiden.
Mitglied: 109961
109961 Jan 11, 2013 at 15:59:05 (UTC)
Zitat von @Mr.Error:

Die Benutzer in unserem Exchange2010 sollen keinen persönlichen Kalender und keine persönlichen Kontakte mehr verwenden
können. Alle Termine und Kontakte sollen nur über öffentliche Ordner verwaltet werden.

Ich hab schon rumgeguckt, aber mir scheint, dass man dem User seine persönlichen Ordner nicht einschränken kann.

hört dann bestimmt mein Telefon nicht mehr auf zu klingeln Anrufen á la: "Hallo, mein Kalender funktioniert nicht richtig. Da kommt immer ne Meldung, ich hätte keine Rechte!"

Ähm und das glaubst du... hast du über eine globale Einstellung nicht?
Member: Onitnarat
Onitnarat Jan 11, 2013 at 16:28:54 (UTC)
Hi Mr. Error,
über die OWA-Segmentierung kannst Du diese Elemente im OWA ausblenden, aber nicht im Outlookclient.

Reicht denn eine klare Arbeitsanweisung nicht aus?

Gruß
Marcus