Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange und POP3 Connector routet die e-mails nicht korrekt

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mlesniak

mlesniak (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 8303 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben ein Postfach bei web.de und 5 Adressen auf dem Exchange auf die die Mails verteilt werden sollen.

Hey,

bin Admin in nem kleinen neu gegründeten Unternehmen und fang gerade erst an (sprich Ausbildung zum Informatikkaufmann abgeschlossen und los geht's)...

Wir haben den SBS2003 im einsatz auf dem ExchangeServer läuft, der soll über den POP3 Connector die mails vom web.de Postfach abholen. Auf dem die einzelnen Mailadressen eingerichtet sind "user@firma.de", die dann an "firma@web.de" weitergeleitet werden. Dies macht er auch, er sollte dann die Mails den jeweiligen Usern zuweisen...

Mein Problem ist das er die mails anscheinend nicht zuweisen kann, hab über die Routingregeln den usernamen klar definiert und nun landen die Mails alle in dem für die unzustellbaren mails angegebenen Postfach. (sprich sie werden nicht geroutet)

Hat irgendwer ne Idee woran's liegen könnte?

Die Exchange-Dienste hab ich schon überprüft, ist soweit ok!
Mitglied: Dani
20.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Abend,
lese dir mal dies durch:
http://www.administrator.de/forum/exchange-und-smtp-versand-18247.html

Vielleicht bringt es dir was!
Bitte warten ..
Mitglied: mlesniak
24.01.2006 um 22:21 Uhr
Hey Dani,

der Tip war in sofern hilfreich, dass die Mails jetzt raus gehen...

Aber wenn ich die mails von dem Postfach an den ich vom Exchange gesendet habe wieder an den Empfänger zurück senden möchte kommt sie nur bei dem Postfach für die unzustellbaren Mails an... und nicht bei dem User der die Mail versendet hat...

der popcon ist ja ne tolle Sache nur kostet Geld... und da der POP3-Connector das ja auch können müsste würde ich den doch lieber ertsmal verwenden.

Gibts da irgendwas bei den Routingregeln zu beachten ?

also wenn ich nach dem usernamen in der An-Zeile suchen lasse verschwindet die Mail im Nirwana, wenn ich aber den Namen des Users nehme kommt die mail ja schon mal in dem Postfach der unzustellbaren Mails an.

Bittte um schnelle Hilfe...
Mein Chef wird langsam ungeduldig...
DANKE !!!
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
25.01.2006 um 11:37 Uhr
Naja...also bei mir geht alles wunderbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS POP3 Connector stellt keine Verbindung zu Exchange Server her (28)

Frage von bafo zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 - Kunde empfängt eigene Mails aber empfänger bekommt nichts (5)

Frage von PixL86 zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...