fxsession

Exchange Popcon holt Mails bestimmter Domains nicht ab (gelöst)

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass Popcon Mails einer bestimmten Domain ignoriert und auf den Postfächern läßt?
Von manchen Domains werden die Mails gar nicht zugestellt, bei anderen nur sporadisch.

Bin die Einstellungen im Router, in Exchange, in POPcon und der Firewall nochmal durchgegangen, dort wird nichts geblockt. Großes Fragezeichen..

Member: GuentherH
GuentherH Dec 02, 2011 at 10:38:44 (UTC)
HI.

Großes Fragezeichen..

Die Antwort findest du im LogFile des POP3 Connectors.

LG Günther
Member: fxsession
fxsession Dec 02, 2011 at 10:58:04 (UTC)
Im Logfile (POPconSrv.log) steht leider nichts zu diesen Mails, da diese nicht von Popcon erkannt/gelesen werden.

Auch andere Mails werden nicht von Popcon abgeholt. Auf dem Server sind die betreffenden Emails so gekennzeichnet, obwohl der Absender bekannt/vertraut ist:

Warnung: Diese Nachricht stammt unter Umständen nicht von dem angegebenen Absender. Folgen Sie keinen Links in dieser Nachricht und hüten Sie sich davor, dem Absender persönliche Daten preiszugeben.
Member: GuentherH
GuentherH Dec 02, 2011 at 11:53:57 (UTC)
Hallo.

Dann wie immer die Empfehlung. Zustellung der Mails über SMTP, oder zumindest einen POP3 Connector verwenden, der ordentlich funktioniert.

LG Günther
Member: fxsession
fxsession Dec 02, 2011 at 13:28:22 (UTC)
Zitat von @GuentherH:
einen POP3 Connector verwenden, der ordentlich
funktioniert.

Die Empfangsprobleme sind also bei POPcon 3.70 bekannt?

Gerade nochmal die FAQ durchgelesen, leider keine helfenden Hinweise vorhanden.
http://www.servolutions.de/support.htm
Member: GuentherH
GuentherH Dec 02, 2011 at 13:46:21 (UTC)
Hi.

Die Empfangsprobleme sind also bei POPcon 3.70 bekannt?

Dazu kann ich nichts sagen, da ich das Produkt nicht verwende. Aber wenn eine derartige Software kein ordentliches Logging mitbringt, dann würde ich es auch nicht verwenden.

Zudem kann ein POP3 Connector nocht so gut sein, gegenüber der Zustellung über SMTP ist er immer im Nachteil.

LG Günther
Member: fxsession
fxsession Jun 13, 2012 at 14:33:17 (UTC)