Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange und Popcon, Mails werden nicht mehr an Exchange geleitet

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: tomi93

tomi93 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.01.2015 um 17:42 Uhr, 841 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit heute früh (02:00 Uhr) kommen auf dem Exchange Server 2010 keine E-Mails mehr rein.
Für den E-Mail Abruf verwende ich Popcon.

Popcon gibt an, das der Exchange Server über Port 25 nicht erreichbar ist oder durch ein Antivirenprogramm blockiert wird. Ein Antivirenprogramm kann ich ausschließen.

Über "TELNET servername 25" bekomme ich "Verbindungsfehler"

Ich habe schon seit 3 Stunden Lösungsvorschläge aus dem Netz ausprobiert aber nichts hilft weiter.

Hat vlt jemand einen Tipp von euch?

Server 2008R2
Exchange 2010 SP1
Popcon (aktuellste Version)

Gruß
Thomas
Mitglied: tikayevent
31.01.2015 um 17:58 Uhr
Firewall aktiv? Exchange schon mal neugestartet? Geschaut ob alle nötigen Exchangedienste laufen? Was passiert, wenn du mal auf dem Exchange telnet 127.0.0.1 25 versuchst? Stimmt die Namensauflösung für den Exchange?
Bitte warten ..
Mitglied: tomi93
31.01.2015 um 18:09 Uhr
Also der Fehler ist behoben. Warum mir das vorher nicht aufgefallen ist weiß ich nicht. Liegt wahrscheinlich am Wochenende.
Der SMTPSV Dienst Starttyp war auf Manuel (Warum auch immer). Ich habe den gestartet und auf Automatisch gestellt. Jetzt läuft es wieder. Danke trotzdem tikayevent.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange interne Mails über anderen Smarthost (3)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
E-Mails werden nicht richtig dargestellt (Exchange 2013) (2)

Frage von Philipp.S zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (17)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
SFP Modul (miniGibic) (11)

Frage von apranet zum Thema Netzwerke ...

Batch & Shell
gelöst Gruppenzugehörigkeit von AD Usern ermitteln - die Perfektion fehlt (11)

Frage von Stefan007 zum Thema Batch & Shell ...