Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Ports auf Windows2003

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: maloney

maloney (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 16.12.2006, 9818 Aufrufe, 2 Kommentare

habe exchange 2003 mit auf Memberserver windows2003 server installiert. wenn die firewall aktiviert, kann ich nicht mit outlook2003 auf mein postfach zugreifen. natürlich geht dies bei deaktiverter firewall
welche ports muss ich auf der firewall freigeben, daß der reine mailverkehr outlook mit exchange funktioniert

gruß
Maloney
Mitglied: Dani
16.12.2006 um 00:04 Uhr
Abend,
probier's mal mit Port 25 TCP.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
16.12.2006 um 11:16 Uhr
Hallo,

port 25 geht. Aber nur für Mails die in den Exchange rein sollen. Und auch nur wenn das Outlok nicht als MAPI Client konfiguriert ist.

Wenn Du von ausserhalb mit deinem Outlook arbeiten willst als währest Du im LAN must Du den MAPI Port auf deiner Firewall freischalten. Das würde ich aber aus Sicherheitesgründen nicht machen. MAPI ist ein von Haus aus unsicheres Protokoll was im INternet nix zu suchen hat.

Es bleiben aber noch 2 Lösungen. Die eleganteste ist per VPN in ie Firwall einwählen dann kannst Du ganz normal mit deinem Outlook arbeiten. Die zweite Möglichkeit ist, per OWA zu arbeiten. Da hast Du (fast) alle Möglichkeiten von Outlook.

Wie gesagt den MAPI Port frei in Inet zu stellen würde ich auf keinen Fall machen.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Unterschiedliche geschwindigkeit zu Exchange RPC Ports (11)

Frage von Shinak zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Autodiscover Exchange 2016 mit Outlook2013 und 2016 (2)

Frage von ServerBoss zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...