eifeladmin

Exchange Postfächer per Skript löschen

Exchange Postfächer per Skript löschen und wieder einrichten

Guten Morgen Community,

ich bin momentan einen Schulungsraum am einrichten. Wir wollten dort auch Outlook schulen, nur leider bekomme ich die Änderungen, da Exchange Konten, nicht zurückgesetzt.
Jetzt habe ich mir überlegt ich könnte ja nach jeder Schulung die Exchange Postfächer der Schulungsuser (die sich im AD alle in einer OU befinden) löschen und danach wieder einrichten. Danach müsste das Outlook doch wieder zurückgesetzt sein oder?
Natürlich möchte ich das nicht jeden Abend nach der Schulung machen sondern wenns geht per Skript.
Kennt sich jemand von euch mit sowas aus?

Ich hilfe sehr dankbar.

Gruß

Nemo

Member: Eifeladmin
Eifeladmin Jul 27, 2007 at 09:54:54 (UTC)
Hallo,

also ich hab unter folgendem Link:
http://www.msexchange.org/tutorials/Command-Line-based-Exchange-Managem ...
schon einige Informationen dazu gefunden und es funktioniert auch soweit.
Allerdings sind da ja mehrere Benutzer in einer OU. Die heißen alle Platz 1- 10 vielleicht könnte man das in eine Schleife packen? Ich kenne mich nur nicht so gut mit Schleifen in Batch aus.

Weiteres Problem mit dieser Lösung ist das er mir immer ein neues Postfach für den User erstellt. Also müsste ich das Postfach für den User löschen, den Cleanup- Agent ausführen, das Postfach leeren und das neue Postfach generieren. Anlegen und löschen krieg ich ja hin, nur der Rest?

Gruß

Nemo