Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Exchange Server

Exchange-Postfächer bei 2x gleichem User nicht synchron

Mitglied: mattomatteo

mattomatteo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2009, aktualisiert 19:19 Uhr, 4504 Aufrufe, 9 Kommentare

Ein Kunde meldet sich mit gleichem Usernamen an 2 verschiedenen Stationen an und bekommt am zuerst angemeldeten Client keine neuen Mails angezeigt.

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen. Für mich klingt das ganze etwas unlogisch:

Wenn sich der Kunde zuerst an Station a anmeldet (SBS 2003, XP, Outlook 2003) sieht er sein Postfach und alle Mails und erhält auch neue.

Wenn er sich dann an Station B mit dem gleichen Benutzernamen anmeldet funktioniert dort auch alles.

Doch nun werden die neuen Mails auf Station A nicht mehr angezeigt, es sei denn auf Station B meldet er sich ab und meldet sich mit einem neuen Benutzer an. Dann funktioniert wieder alles auf Station A.

Wenn er aber dahingegen Station B lediglich nur herunterfährt, funktioniert es auf Station A nicht.

Was um Gottes willen kann das denn sein?

Bitte helft mir.
Mitglied: staYde
03.09.2009 um 19:45 Uhr
Hallo,

läuft Outlook im Cache Modus? Wenn "ja" bitte ausschalten und nochmals probieren.

Gruß Christian
Bitte warten ..
Mitglied: mattomatteo
03.09.2009 um 20:01 Uhr
Sag schnell wie...
Kann aber auch suchen..
Bitte warten ..
Mitglied: staYde
03.09.2009 um 20:08 Uhr
Habe gerade kein Outlook vor mir ;)
So ungefähr Extras -> Konto ... -> Exchange Konto bearbeiten -> Cache Modus
Bitte warten ..
Mitglied: mattomatteo
04.09.2009 um 08:44 Uhr
Nur so aus Neugier...

Was denn jemand was dieser Cache-Modus genau macht bzw. wozu er gut ist?
Bitte warten ..
Mitglied: staYde
04.09.2009 um 08:47 Uhr
Ich glaube, du kannst google selber bemühen ...
Bitte warten ..
Mitglied: bernie2909
04.09.2009 um 08:51 Uhr
Moin,

im cache Modus weren die mails auf dem lokalen Ws heruntergeladen und verbleiben dort.

Ohne chache modus sieht man die Emails, verbleiben auf dem Server ohne auf der Workstation heruntergeladen zu werden.#

langsam mach ich mir so meine Gedanken, wer so alles am Server darf :O)

Gruß

Bernie
Bitte warten ..
Mitglied: mattomatteo
04.09.2009 um 09:40 Uhr
Okay meine Schuld... Falsch gefragt...


Ich meinte was die Aktivierung des Cache-Modus auslöst (technisch im Hintergrund). Sog. mögliche Nebenwirkungen. Nicht was das wort Cache bedeutet.. Dennoch danke.
Bitte warten ..
Mitglied: mattomatteo
04.09.2009 um 09:41 Uhr
Das Problem ist leider, das genau dieses Postfach riesig ist und die Postfachsyncronisation gute 5 Minuten geht.

Hast du denn noch eine Idee?
Bitte warten ..
Mitglied: staYde
04.09.2009 um 09:46 Uhr
Abgesehen von der Tatsache des riesigen Postfaches, funktioniert es oder nicht?

Gruß Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben
Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Router & Routing
2x VPN mit gleichem Subnetz an Monowall
gelöst Frage von JingkoRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend, hab schon wieder eine Frage: Ist es möglich, 2 VPNs mit den gleichen Subnetzen in das lokale ...

Windows 10
LayoutModification.xml Anpassen und für alle User gleich machen
Frage von Bommi1961Windows 10

Hallo zusammen, wir wollen auf unseren WIN 10 Ent. nicht alle "Kacheln" den Usern zur Verfügung stellen. Deswegen haben ...

Exchange Server
Exchange 2013 Postfach löschen OHNE User im AD zu löschen
gelöst Frage von JensDNDExchange Server3 Kommentare

Hallo Admins, wenn ich im Exchange ein Postfach lösche, verschwindet auch der User im AD Wie kann ich NUR ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...