Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfächer per Skript löschen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Eifeladmin

Eifeladmin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2007, aktualisiert 11:54 Uhr, 7486 Aufrufe, 1 Kommentar

Exchange Postfächer per Skript löschen und wieder einrichten

Guten Morgen Community,

ich bin momentan einen Schulungsraum am einrichten. Wir wollten dort auch Outlook schulen, nur leider bekomme ich die Änderungen, da Exchange Konten, nicht zurückgesetzt.
Jetzt habe ich mir überlegt ich könnte ja nach jeder Schulung die Exchange Postfächer der Schulungsuser (die sich im AD alle in einer OU befinden) löschen und danach wieder einrichten. Danach müsste das Outlook doch wieder zurückgesetzt sein oder?
Natürlich möchte ich das nicht jeden Abend nach der Schulung machen sondern wenns geht per Skript.
Kennt sich jemand von euch mit sowas aus?

Ich hilfe sehr dankbar.

Gruß

Nemo
Mitglied: Eifeladmin
27.07.2007 um 11:54 Uhr
Hallo,

also ich hab unter folgendem Link:
http://www.msexchange.org/tutorials/Command-Line-based-Exchange-Managem ...
schon einige Informationen dazu gefunden und es funktioniert auch soweit.
Allerdings sind da ja mehrere Benutzer in einer OU. Die heißen alle Platz 1- 10 vielleicht könnte man das in eine Schleife packen? Ich kenne mich nur nicht so gut mit Schleifen in Batch aus.

Weiteres Problem mit dieser Lösung ist das er mir immer ein neues Postfach für den User erstellt. Also müsste ich das Postfach für den User löschen, den Cleanup- Agent ausführen, das Postfach leeren und das neue Postfach generieren. Anlegen und löschen krieg ich ja hin, nur der Rest?

Gruß

Nemo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst SBS2011 - im Exchange mobile Geräte löschen (4)

Frage von MiSt zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
gelöst Bestimmte Anhänge bei E-mails mit Exchange 2010 löschen (5)

Frage von jojo0411 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Registry Einträge Löschen (Skript) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Exchange Server
Exchange 2010 Akzeptierte Domäne löschen (4)

Frage von Rob1982 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...