marioschaper
Goto Top

Exchange Postfach über Adminpack Active Directory einrichten geht nicht

nur direkt an der Konsole oder via RDP ist es möglich direkt ein Postfach für einen neuen Benutzer anzulegen

Hallo,

ich hab mir das Adminpack für Win 2000 Server lokal auf meinem Rechner installiert und möchte jetzt von hier aus Benutzer anlegen.
Ich habe aber keine Möglichkeit direkt bei der Useranlegung ein Exchange Postfach anzulegen.
Geht das nur über die Konsole bzw. RDP oder gibt es eine möglichkeit das über meinen lokalen Active Directory zugriff zu machen?

Gruß
Mario

Content-Key: 27471

Url: https://administrator.de/contentid/27471

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2006 at 09:40:54 (UTC)
Goto Top
Installiere mal von der Exchange CD die Verwaltungstools auf deinen PC, dann klappt das auch.
Member: MarioSchaper
MarioSchaper Mar 06, 2006 at 10:05:38 (UTC)
Goto Top
erstmal danke,

aber wo finde ich das Verwaltungstool auf der CD. Wie heist der Spaß
Member: meinereiner
meinereiner Mar 06, 2006 at 10:11:10 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Option wenn du den Exchnage installierst.
Da kann mann auch nur die Verwaltungstools auswählen, ohne den Exchnage selbst zu installlieren.
Member: MarioSchaper
MarioSchaper Mar 06, 2006 at 10:27:21 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank