Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach von bestehendem User lösen und anderem zuordnen

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: s.wiesenbacher

s.wiesenbacher (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 16.06.2007, 15509 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Dem User CAD ist die E-Mailadresse info@blabla.de zugeordnet. Zum Einsatz kommt ein Exchange 2003 SBE.

Nun möchte der Kunde das Info Postfach von dem CAD User weghaben und einem neuen Benutzer Info zuweisen. Der Benutzer CAD bekommt dann ein eigenes neues Postfach.

Kann mir jemand helfen, wie ich ein bestehendes Postfach von einem Benutzer löse und einem anderen zuweise, ohne dass ich dabei Inhalte verliere?

Danke

mfg
Sebastian
Mitglied: problemsolver
16.06.2007 um 20:17 Uhr
Hi,

die einfachste Alternative meiner Meinung nach ist Folgende:

Trenne die Postfächer deiner Benutzer von der info@ E-Mailadresse wie folgt:

1. Erstelle einen Benutzer info@deine-domaene.local und vergebe ein Passwort.
2.) Dieser Benutzer bekommt ein Postfach, das auch gleichzeitig deine E-Mail info@blabla.de zugewiesen bekommt.
3.) Melde dich als info@deine-domaene.local an und richte Outlook ein.
4.) Danach vergebe im AD die jeweiligen Postfachberechtigungen an die Personen, die in das Info@blabla.de Postfach von diesem Benutzer schauen dürfen.
5.) Öffne bei dem Benutzer, der vorher die info@blabla.de Mails bekommen hat, das Postfach und suche nach den E-Mails die an o.a. Adresse geschickt worden sind und verschiebe diese in das neue Postfach des neuen Benutzers.
6.) Richte bei allen Personen im Outlook es so ein, dass auch gleichzeitig das Postfach von dem neuen Benutzer mit geöffnet wird.

Bei Fragen kannst Du ja noch einmal schreiben

Es gibt zwar eine Möglichkeit das komplette Postfach eines Benutzers einem anderen zuzuweisen, aber dafür müsstest du das Postfach erst vom Benutzer trennen und dementsprechend die Exchange Attribute entfernen und danach im Systemmanager das getrennte Postfach einem neuen Benutzer zuweisen. (wieder verbinden) Aber die oben beschriebene Methode ist meiner Meinung nach angenehmer und sicherer. Außerdem können mehrere Personen auf ein und dasselbe Postfach zugreifen. (Auch im Urlaub des anderen zum Beispiel)

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Outlook 2010 kann nur ein Exchange Postfach pro Profil mit Exchange 2013 (6)

Frage von corpse2001 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...