hilli

Exchange Postfach einbinden mit fremder Domäne

Hallo zusammen,

ich habe hier im Unternehmen einen Exchange Server 2010. Nun kam eine externe Firma für die wir arbeiten, mit der Bitte ein extra für uns eingerichtetes Office365 Postfach mit deren TopLevelDomain zu verwenden.

Wir sind zwar hier gewillt dieses Postfach zu verwenden, allerdings können wir den 50 Mitarbeitern nicht zumuten ein weiteres Internet-Explorer-Fenster geöffnet zu haben.

Frage ist: Wäre es möglich dieses Postfach an ein öffentliches Postfach in unseren Exchange Server zu intergrieren und gerade auch ausgehend mit der TopLevelDomain der externen Firma interagieren zu können?

Gruß hilli

Member: knut4linux
knut4linux May 08, 2013 at 17:03:07 (UTC)
Hi,

ich kenne zwar nur exchange 2007 aber ich denke in 2010 ist es nicht anders.

1. Akzeptierte Domain im Exchange hinzufügen
2. Eine Richtlinie für ausgehende Mails im Exchange konfigurieren und diese auf die User der fremden Firma verlinken.

Einziges Problem dabei, die User der fremden Firma müssen auch AD User sein.

Aber das ist wie gesagt nur eine mögliche Vorgehensweise von Exchange 2007.