Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Postfach einzelne Ordner leer

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: wiesi222

wiesi222 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2010 um 08:51 Uhr, 11255 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen KolegenInnen,

bei einem unserer Exchange Postfächer (Grösße ca. 1,5 GB) sind bei einem Ordner die Inhalte "verschwunden.

Das heisst, ich seheh zwar im Ordnernamen die Anzahl der Mails, d.h. wenn ich nach einer betreffenden Mail suche dann finde ich diese auch in diesem Ordner aber die Ansicht des Ordner´s ist leer.

Hat bitte wer einen Tipp für mich woher das kommen könnte dass, sagen wir mal so, die Inhalte des Ordner "ausgeblendet" sind.

Danke für die Info

lg
Mitglied: SlainteMhath
11.10.2010 um 09:01 Uhr
Moin,

schonmal unter ansicht -> Aktuelle Ansicht geguckt, ob der Ordner evtl. auf "Nur ungelesene Nachrichten" steht? Oder evtl. hat da jmd. mit den Filtern gespielt. Nachzusehen unter Ansicht -> Aktuelle Ansicht -> Aktuelle Ansicht anpassen...

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
11.10.2010 um 09:16 Uhr
Hat leider auch nicht´s gebracht Habe jetzt auch schon probiert das Postfach bei mir im Outlook zu öffnen, leider auch das selbe ergebnis, denn bei mir hat sicher keiner mit den Filter gepielt )
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.10.2010 um 09:39 Uhr
Hallo.

Versuche einmal mit OWA auf das Postfach zuzugreifen.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
11.10.2010 um 09:57 Uhr
haben bei uns leider keinen OWA eingerichtet, oder muss man das nicht?? Habe leider keine Erfahrunge mit OWA
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
11.10.2010 um 10:29 Uhr
Hallo.

haben bei uns leider keinen OWA eingerichtet

OWA ist per default aktiviert. Je nach Exchange Version rufe OWA einmal auf mit http://dein_Exchange/Exchange (bis Exchange 2003) oder mit https://dein_exchange/OWA (ab Exchange 2007)

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Birk
11.10.2010 um 10:44 Uhr
...oder schon mal nen neues Profil erstellt?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi222
11.10.2010 um 11:15 Uhr
Habe mittlerweile den betreffenden Outlook Account in meinen hinzugefügt, leider auch dasselbe.
Bitte warten ..
Mitglied: Systembastler
02.04.2014 um 11:13 Uhr
Hallo Allerseits,

ist zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich hatte diesen Fall gerade im Helpdesk. User hat einen neuen Ordner unter dem Posteingang eingerichtet. E-Mails dorthin verschoben und die Elemente waren nicht sichtbar. Ich habe dann hier und da rumprobiert, z.B. neue Profil erstellt usw. Hat alles nicht geholfen.

Die Lösung war, wie hier schon richtig vermutet, einfach in der Menüleiste oben die Reiterkarte Ansicht auswählen > Ansicht ändern > und eine Ansicht auswählen, z.B. Gesendet an. Dann wurden die Elemente wieder sauber angezeigt. Die Standardansicht scheint "Kompakt" zu sein. Wahrscheinlich würde auch die Option "Ansicht zurücksetzen" das Problem beheben. Vielleicht hilft es jemandem weiter.

Gruß aus Frankfurt
Systembastler
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange - öffentliches Postfach gelöscht - Unterordner leer (3)

Frage von Milchmann89 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...