Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange-Postfach empfängt nichts

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: ckaddd2081

ckaddd2081 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2008, aktualisiert 14.08.2008, 8183 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo.

Hab ein Problem mit dem Exchange Postfach.
Person A hat ein Postfach mit Domain @beispiel.de und alles funktioniert.
Die anderen Benutzer haben Postfach mit Domain @test.de und können über Outlook nur senden nicht empfangen. Die Mails werden durch den Pop-Connector vom Provider abgeholt. Lokale Mails können empfangen werden. Ich weiß mir keinen Rat warum die Mails nicht in den Postfächern landen.

Danke schonmal vorab

Gruß Christian
Mitglied: Gumpe
13.08.2008 um 15:40 Uhr
Hey,

Das Problem kommt mir bekannt vor. Als erstes würde ich im Exchange System Manager mal unter Extra´s --> Nachrichtenstatus nach einer nicht zugestellten Mail suchen. Vielleicht findest du auch dort schon einen Anhaltspunkt.

Habt ihr auf dem Emailserver evtl. diverse Drittanbieter Software wie z.B. GFI Faxmaker, Mailsecurity oder ähnliches installiert???? Irgendetwas was sich mit in den Exchange hängt? Habt ihr vielleicht eine solche Software vor kurzem deinstalliert? Je nachdem. Habt ihr vor kurzem eine installiert würde ich sie deinstalliert. Habt ihr vor kurzem eine deinstalliert würde ich sie wieder installieren.

Hatte hier bei uns das gleiche Problem. Nachdem wir unzählige Male bei MS angerufen hatten und die schon kurz davor waren nen Patch für uns zu schreiben. War es Schlussendlich der blöde GFI Faxmaker. Einmal deinstalliert und wieder installiert und es lief wieder!
Bitte warten ..
Mitglied: Lumpi
13.08.2008 um 16:28 Uhr
Hallo,

Du mußt dem PoP Connector noch erklären, in welches Postfach er die für die entsprechenden Konten abgeholten Mails ablegen soll.

Bsp.: Du holst mit dem Connector für "dosenkohl@gmx.de" die Mails ab.
Dann mußt Du noch zuordnen, in welches Exchange Konto (DOMAIN\Dosenkohl) diese Mails geleitet werden sollen.

Erst dann werden die Mails in die entsprechenden Postfächer geleitet...

Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: ckaddd2081
14.08.2008 um 11:47 Uhr
Hallo,

danke für eure Anregungen.

Allerdings lösen die das Problem noch nicht.
Der Popconnector ist instruiert. Ich bin mir auch recht sicher, dass die Empfängerrichtlinie richtig ist.
Es stellt sich mir die Frage, ob ich bei den X 400 Adressen was einstellen muß?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach (13)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Millionen Euro in den Sand gesetzt?

(3)

Information von transocean zum Thema Sicherheit ...

Sicherheit

How I hacked hundreds of companies through their helpdesk

Information von SeaStorm zum Thema Sicherheit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Mobile Einwahl IPSec VPN von iPhone iPad T-Mobile zur Pfsense (14)

Frage von Spitzbube zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Eine Netzwerkdose im Wechsel für zwei unterschiedliche Netze (12)

Frage von kartoffelesser zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Voice over IP
SNOM D765 an LancomR883VAW (10)

Frage von MS6800 zum Thema Voice over IP ...

Windows Netzwerk
Ordner-Freigabe außerhalb der Domäne (9)

Frage von Remsboys zum Thema Windows Netzwerk ...