83319

Exchange Postfach exportieren

hy,

ich hab da mal eine Frage bezüglich Exchange und Postfachexportierung.

Im aktuellen Fall muss ich ein relativ grosses Mailpostfach (ca. 5 GB) mit ca. 10.000 Mails im Posteingang und midestens nochmal so viel in den gesendeten in eine *.pst exportieren.

Weder exmerge am Exchange noch Import/Export im Outlook (beide 2003) exportieren das PF komplett. Es wird meistens bei ca. 2 GB abgebrochen. Ich weiss zwar dass es da mal die Grenze von ca. 2GB bei OL 97-2002 aber diese ist doch weggefallen, oder irre ich da ??

Hat bitte jemand einen Tip wie ich dieses PF gesamt in eine pst bekomme ?

Danke

lg

Member: Milli2311
Milli2311 Jan 19, 2011 at 15:04:59 (UTC)
Hi,

Du kannst ne neue pst Datei im "neuen" Format erstellen und dann manuell in Outlook deine Mails rüberkopieren.

Datei -> Datendateiverwaltung

hier klickst du auf hinzufügen und erstellst eine neue pst Datei ohne 97 - 2002 Unterstützung.

Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Milli
Member: mkmanni
mkmanni Jan 19, 2011 at 15:22:51 (UTC)
Hallo,

die 2GB erinnern mich stark an das FAT-Fileformat.
Ist das Exportziel evtl. auf einem Medium, das mit FAT formatiert worden ist?

mfG
Manfred
Mitglied: 83319
83319 Jan 19, 2011 at 15:33:18 (UTC)
nein ist leider schon NTFS face-sad
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 19, 2011 at 17:41:55 (UTC)
Hallo,

exmerge kannst du leider tatsächlich vergessen, dass kann nur das ANSI-PST-Format, das auf 2GB beschränkt ist.

Ab Outlook 2003 gibt es aber ein anderes Format, dass bis 20GB geht. Eventuell hängt aber eine alte Cache- oder Offline-Datei im Hintergrund. Du könntest man ein neues Outlook-Profil erstellen ohne Cache-Modus und es damit probieren.

Ansonsten eine aktuelle Trial-Version herunterladen.

Gruß,
Schorsch
Mitglied: 83319
83319 Jan 20, 2011 at 07:10:09 (UTC)
meinst du eine trial von office ??

lg
wiesi
Member: Milli2311
Milli2311 Jan 20, 2011 at 07:29:28 (UTC)
Mach doch einfach was ich dir gesagt hab und dein Problem ist gelöst -_-
Member: DerSchorsch
DerSchorsch Jan 21, 2011 at 17:38:33 (UTC)
Hallo,

ja, von Office
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/ee390818
60 Tage

Gruß,
Schorsch