jochem

Exchange Postfach gelöscht User gelöscht?

Moin,

bei uns hat ein MA den Betrieb verlassen und daraufhin habe ich auf dem Exchange-Server (W2K8 Standard mit Exchange 2007) das Postfach des Benutzers gelöscht. Soweit so gut. Nur ist nun auch der Benutzer aus dem AD verschwunden.
Wie bekomme ich es hin, daß ich das Postfach eines Benutzers löschen kann, ohne daß der Benutzer aus dem AD entfernt wird?

Gruß J face-smile chem

Member: -s-v-o-
-s-v-o- Aug 21, 2012 at 07:31:48 (UTC)
Tach auch

Es gibt 2 Punkte in der Exchangekonsole. Deaktivieren und enfernen.

Deaktivieren = Postfach löschen bzw. in getrennte Postfächer setzten
Entfernen = Postfach + User löschen

Mfg
-s-v-o-
Member: Jochem
Jochem Aug 21, 2012 at 08:03:49 (UTC)
Moin,

Danke, dann werde ich zukünftig mal darauf achten, das Postfach nur zu deaktivieren.

Gruß J face-smile chem