Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach mit Gesendeten Objekte für mehr als ein Mitarbeiter bereitstellen.

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: glitzerndeminze

glitzerndeminze (Level 1) - Jetzt verbinden

05.05.2010, aktualisiert 18.10.2012, 17044 Aufrufe, 14 Kommentare, 1 Danke

SBS 2k3 - Ein Postfach mit Posteingang und Gesendeten Objekte, für mehrere Benutzer einrichten.

Hallo Zusammen,

den Server und die Clients habe ich nach der Anleitung von Samtpfote Eingerichtet. Soweit wie ich das HowTo verstanden und umgesetzt habe läuft auch alles. Die beiden Benutzer haben Zugriff auf dieselben Mails und können sehen ob diese schon gelesen oder beantwortet wurden. Super!! Danke hier nochmal für die Anleitung.
Leider landen die Gesendeten Mails, auch die Antworten, in dem "Gesendete Objekte" Ordner des Benutzers und nicht in dem "Gesendete Objekte" Ordner des Postfaches auf das alle Zugriff haben. Das wäre für unsere Firma jedoch ungemein praktisch. Jeder Mitarbeiter wäre so im Bilde der vollständigen Diskussion und müsste nicht wie bisher sich selber ins BC setzen oder Arbeitsplatz tauschen. *schäm*


Danke schon mal im voraus
glitzerndeminze
Mitglied: glitzerndeminze
05.05.2010 um 16:49 Uhr
Hi,

leider arbeiten wir mit Outlook 2003.

Gruß
P.S. Danke für die schnelle Antwort.
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
05.05.2010, aktualisiert 18.10.2012
Hallo.

leider arbeiten wir mit Outlook 2003

Auch kein Problem. Boardsuche hätte zu diesem Thema u.a. gebracht - http://www.administrator.de/forum/outlook-gesendete-elemente-in-einer-s ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: glitzerndeminze
06.05.2010 um 18:27 Uhr
Hallo Günther,

danke für den Ratschlag. Das von dir angegebene Thema behandelt tatsächlich mein Problem.

Nachdem ich Office SP3 installiert habe konnte ich den Hotfix KB953803 aufspielen. Ohne SP3 geht das nicht. Das hatte ich vergessen. Anschließend noch die Änderung der Registry des Benutzers

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Preferences]
"DelegateSentItemsStyle"=dword:00000001

und die gesendeten Mails landen im Gesendete Objekte Ordner des Freigegebenen Postfachs. Jeppieee...

Zusätzlich hatte ich noch das Bedürfnis verspürt Gelöschte Mails ebenso zu behandeln. Nach KB202517 erledigt das folgender Registry Eintrag.

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Options\General]
"DelegateWastebasketStyle"=dword:00000004

Outlook neustarten oder Benutzer neu anmelden. Fertig.

KB953803: http://support.microsoft.com/kb/953803/
KB202517: http://support.microsoft.com/kb/202517/en-us


LG
glitzerndeminze

P.S. Dank für die Unterstützung.
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
14.06.2010 um 20:12 Uhr
Hallo zusammen,

es scheint, als ob DelegateSentItemsStyle unter Outlook 2010 nicht mehr funktioniert, gibt es hierfür schon eine andere Lösung?

Viele Grüße,

Garfieldt
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
14.06.2010 um 21:22 Uhr
Hallo.

es scheint, als ob DelegateSentItemsStyle unter Outlook 2010 nicht mehr funktioniert

Doch, aber nicht mehr über den REG-Key sonder über das neue Feature zusätzliches Exchange Postfach einbinden.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 306style
18.08.2010 um 12:44 Uhr
Über Kontoeinstellungen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Erweitert -> Postfach Hinzufügen?

so funktioniert es nämlich bei mir nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.08.2010 um 16:11 Uhr
Nein, nicht dem Konto ein weiteres hinzufügen, sondern in der Systemsteuerung -> Mails ein weiteres Konto anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: 306style
18.08.2010 um 17:59 Uhr
dann muss ich aber immer wieder neu einsteigen wenn ich vom anderen konto schicken will
Bitte warten ..
Mitglied: Garfieldt
18.08.2010 um 18:39 Uhr
Kein neues Profil, ein neues Konto!
Bitte warten ..
Mitglied: crypto81
04.12.2010 um 14:29 Uhr
Hallo Allerseits

Scenario:
-Exchange 2007
-Outlook 2003 SP3, WIN XP SP3

Wir haben das gleiche Problem in unser Betrieb und ich konnte den hotfix kb953803 erfolgreich installieren. Der Registry Eintrag habe ich über untergeordnete GPO gesetzt und verteilt als Create.

Die E-mails werden jetzt im richtigen Postfach abgelegt aber wenn ich eine delegierte E-mails verfasse und sende passiert folgendes:

- Die Nachricht wird sofort gesendet und empfangen
- Es bleibt eine zusätzliche Nachricht im Postausgang fett aber nicht kursiv, diese geht nach ca. 1min weg und landet bei den gesendete elemente unter dem gemeinsames Konto.

Unter den Optionen ist "bei bestehender Verbindung sofort senden" aktiv. Ich vermute aber dass die e-mail nur als entwurf da steht da sie nicht kursiv ist.

Jemand einen Rat?

Danke und Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: crypto81
06.12.2010 um 10:04 Uhr
Kann wirklich niemand helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: 306style
06.12.2010 um 10:21 Uhr
wir hatten zuerst auch versucht es mit dem hotfix zu lösen, allerdings funktionierte es auf 25% der rechner nicht, niemand fand den Grund heraus.

ich entschloss mich daher office 2010 auszurollen, mit outlook 2010 kann man 2 exchange konten einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: demo1987
10.02.2012 um 10:55 Uhr
Ich habs!

ich habe unter dem Link
http://flowest.blogspot.com/2011/04/automatisches-hinzufugen-eines-outl ...

Den Hinweis auf ein AD-Attribut gefunden.

Also meien Vorgehensweise:

Dem User der das Sammelpostfach nutzen soll, über die Exchange Console "Senden Als" und "Vollzugriff" auf das Sammelpostfach geben. Dann über adsiedit.msc auf die Eigenschaften des AD-Kontos des Sammelpostfachs gehen und den vorher zugewiesenen Benutzer bei dem Attribut msExchDelegateListLink wieder raus nehmen (dadurch wird ihm das Sammelpostfach NICHT mehr automatisch zugewiesen)

Dann am Client, bei geschlossenen Outlook, über Systemsteuerung -> E-Mail ein zweites Exchange Konto (mit dem besagten Sammelaccount als Benutzer) hinzufügen.

Jetzt werden die gesendeten Objekte auch in dem Ordner "Gesendetee Objekte" des jeweiligen Sammelkontos auftauchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...