Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Postfach klemmt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Sn0wfreaK

Sn0wfreaK (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2014, aktualisiert 10:47 Uhr, 1423 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Community,

bei einem 2008 R2 Server mit AD habe versehentlich ein Benutzerkonto gelöscht. Da es bei dem Benutzerkonto nur um die E-Mail geht, habe ich als erstes ein neues Benutzerkonto erstellt und dass dann mit der "alten" Mailadresse im Exchange 2010 Server verknüpft.
Das hat nicht funktioniert. Also beschloss ich das Konto wieder von der Mailadresse zu entfernen und das gelöschte AD Konto zurückzusichern.
Das funktionierte auch gut. Nun ist es so, dass ich zwar das Konto wieder verknüpft habe und auch die Eigenschaften des Kontos wie gewohnt bearbeiten kann.
Da die Mailadresse aber nur als gemeinsames Postfach zweier anderer User gedacht ist, musste ich mich noch einloggen um die Berechtigung zum lesen des Postfachs zu vergeben.

Beim Start von Outlook 2010 kommt jedoch die Fehlermeldung: Ihre Standard-E-Mail-Ordner können nicht geöffnet werden. Der Microsoft Exchange Server-Computer steht nicht zur Verfügung. Es bestehen Serverprobleme oder der Server wurde für Wartungsarbeiten heruntergefahren.
Über die PowerShell Console lassen sich auch keine Berechtigungen vergeben. Folgende Fehlermeldung: Das Postfach...kann nicht geöffnet werden
Über OWA lässt sich das Postfach auch nicht anmelden.

Ich bin die Lösungsvorschläge auf der Microsoft Support Seite schon durchgegangen, jedoch passt nichts zu meinem Problem.

(Einen Serverneustart habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.)

hat mir jemand einen Tipp um das Problem zu lösen?
Mitglied: Jochem
13.08.2014 um 11:27 Uhr
Moin,

in der Exchange Verwaltungskonsole gibt es unter der" Empfängerkonfiguration" einen Ordner "Getrenntes Postfach". Dort werden die Postfächer der gelöschten Benutzer noch bis zu 60 Tagen nach der Löschung aufbewahrt. Von dort aus ist es auch möglich, die Postfächer wieder einem Benutzer zuzuordnen.

Hast Du diesen Weg einmal probiert?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Sn0wfreaK
13.08.2014 um 11:37 Uhr
Das habe ich schon getan, und es hat auch funktioniert. Nur wenn ich mich auf dem Client anmelde und die Berechtigung für andere Benutzer zum lesen des Posteingang vergeben will, kommt die Fehlermeldung beim starten von Outlook 2010.
Bitte warten ..
Mitglied: Sn0wfreaK
13.08.2014 um 12:01 Uhr
Hat sich von selbst erledigt. Der Server hat wohl nur eine weile gebraucht um das getrennte Postfach wieder zu Verbinden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (12)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010: Größenbeschränkung für ein Postfach (13)

Frage von honeybee zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Postfach von Exchange 2013 Cu7 auf Exchange 2016 verschieben (3)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...