Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach lässt sich nicht erstellen (Steuerelemente sind ungültig)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: eastfrisian

eastfrisian (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2013, aktualisiert 11:21 Uhr, 1857 Aufrufe, 3 Kommentare

hallo!

wenn ich versuche auf unserem EX10 ein neues Postfach zu erstellen, kommt mir seit heute die abgebildete Fehlermeldung entgegen.

Kurios dabei ist:

- Völlig normal angelegter Benutzer
- Meldung tritt auf, egal auf welchem Server der Benutzer angelegt wurde
- Meldung tritt auch bei älteren Benutzern auf, die bisher nicht über ein Exchange Postfach verfügen. Also nicht nur bei neuen AD-Usern.

Auch eine Benutzeranlage direkt über die Exchangekonsole bringt kenen Erfolgt.

Da die Fehlermeldung für mich völlig unschlüssig ist, weiß ich auch nicht wo ich suchen soll. Zumal sie ja mit gleichem Fehlertext bei allen Benutzern auftritt.

Hat jemand eine Idee dazu?!
Die Meldung erscheint, wenn ich den Benutzer in der Exchangekonsole ausgewählt habe. Also direkt bevor ich die zuständige Postfachdatenbank auswähle.

7a7b2affc17ea99c2c6ae91440b75b48 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

23a63b6008bc6b5395774dfc2f954eaa - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: ticuta1
09.09.2013 um 11:49 Uhr
hallo,

"Gerhard Bartels" beinhaltet ein ungültiges Leerzeichen :D
versuch mit Punkt "Gerhard.Bartels" oder ohne Punkt un ohne Leerzeichen "GerhardBartels"

LG,
ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: eastfrisian
09.09.2013 um 12:01 Uhr
aber es geht doch um den benutzer selbst. für den späteren email alias hat der exchange eine regel die besagt "mach punkt (".") zwischen vor- und nachnamen.

ich müsste dann den benutzeranmeldenamen für die domäne von "Gerhard Bartels" auf "Gerhard.Bartels" ändern - das wäre mir ganz neu. wo kann ich denn im exchange nachschauen ob evtl. de automatische punktsetzung verloren gegangen ist??

grüße
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 lässt sich nicht Updaten (7)

Frage von onkel87 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...