killtec
Goto Top

Exchange Postfach ohne Mailadresse?

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr 2013

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein bestehendes Exchange Konto auf dem Server und möchte nun, die Mailadressen, die diesem Konto zugewiesen sind, entfernen. (Mitarbeiter ist nicht mehr im Unternehmen.) Das Postfach als Solches soll aber noch vorhanden bleiben.
Ist dies Möglich? (habe bei Google leider nichts gefunden.)

Der Server ist ein MS Exchange 2010 auf einem Windows 2008R2.

Danke.

Content-Key: 196397

Url: https://administrator.de/contentid/196397

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Chonta
Chonta Jan 02, 2013 at 10:01:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Exchangepostfach benötigt auch immer eine Mailadresse.
Die Hauptmailadr4esse kann auch nicht gelöscht werden, kommt ne Fehlermeldung beim Versuch.
Wenn dieMailadressen nicht mehr erreichbar sien sollen, dem Benutzer entweder eine Dummyadresse geben die von Außen nicht erreichbar ist oder z.B.bei einer .local diese Adresse als Haptmaladresse vergeben und die anderen entfernen.

Gruß

Chonta
Member: killtec
killtec Jan 02, 2013 at 10:07:35 (UTC)
Goto Top
OK,
danke für die Info. Denke mal, so werde ich das machen. Dachte mir auch schon, dass das so nicht geht, wie ich das vor hatte. Bin halt neu in Exchange. Bei einem anderen Mailserver den ich noch kenne funktioniert so etwas.

Gruß