Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Postfach ohne Mailadresse?

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

02.01.2013 um 10:55 Uhr, 3078 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen und ein Frohes neues Jahr 2013

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein bestehendes Exchange Konto auf dem Server und möchte nun, die Mailadressen, die diesem Konto zugewiesen sind, entfernen. (Mitarbeiter ist nicht mehr im Unternehmen.) Das Postfach als Solches soll aber noch vorhanden bleiben.
Ist dies Möglich? (habe bei Google leider nichts gefunden.)

Der Server ist ein MS Exchange 2010 auf einem Windows 2008R2.

Danke.
Mitglied: Chonta
02.01.2013 um 11:01 Uhr
Hallo,

ein Exchangepostfach benötigt auch immer eine Mailadresse.
Die Hauptmailadr4esse kann auch nicht gelöscht werden, kommt ne Fehlermeldung beim Versuch.
Wenn dieMailadressen nicht mehr erreichbar sien sollen, dem Benutzer entweder eine Dummyadresse geben die von Außen nicht erreichbar ist oder z.B.bei einer .local diese Adresse als Haptmaladresse vergeben und die anderen entfernen.

Gruß

Chonta
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.01.2013 um 11:07 Uhr
OK,
danke für die Info. Denke mal, so werde ich das machen. Dachte mir auch schon, dass das so nicht geht, wie ich das vor hatte. Bin halt neu in Exchange. Bei einem anderen Mailserver den ich noch kenne funktioniert so etwas.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Freigegebenes Exchange Postfach ist leer (3)

Frage von xXEddiXx zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (21)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...