Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

exchange postfach outlook gesperrt

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Streamer

Streamer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 9578 Aufrufe, 12 Kommentare

Mein Postfach auf dem Exchange war voll und wurde vom server gesperrt

Hallo, bestimmt hat jemand eine einfache schnelle lösung.
Mein Postfach auf dem Exchange war zu voll und wurde vom Server gesperrt. ich habe nun archiviert und es ist wieder relativ leer.
leider kann ich immer noch keine mails rausschicken.... Ich bekameine Fehlermeldung vom Server, dass das Postfach gesperrt wurde.
Wie hebe ich diese Sperre wieder auf???

SBS 2003 und vista mit outlook 2007

DANKE!
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 14:40 Uhr
was meldet dir dein outlook client als postfachgrösse???
sind die gelöschten elemente noch im papierkorb? - sorry diese frage...
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 14:50 Uhr
Meine Postfachgröße war bei 175Mb,
Auf dem Server ist dads Postfach nach der Archivierung nun aber nur noch 85Mb
Papierkorb ist klar leer
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 14:53 Uhr
Meine Postfachgröße war bei 175Mb

Und das ist auch das Speicherlimit nehme ich an...

Bringts was wenn Du im Papierkorb auf 'Gelöschte Objekte wiederherstellen gehst
und da mal alles unbenötigte löscht?

Papierkorb ist klar leer

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 15:32 Uhr
ach den Server neu starten?

Im Postfachspeicher bei den Grenzwerten hatte ich halt das Senden und Empfangen ab 200Mb verbieten drin.

Nun was jetzt löst das Problem Exchange früher oder später sleber oder muss ich da manuell eingreifen?

Hatte doch bestimmt schon mal jemand so ein Problem, oder!!

DANK! Würde mir das WE deutlich erleichetern und verschönern!
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 15:35 Uhr
wenn du testweise das limit für diesen benutzer etwas höher definierst, funktioniert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 16:45 Uhr
Nein, ich habe das Limit schon nach oben gesetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 16:50 Uhr
und wenn du mit OWA eine mail senden willst geht's dann auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 17:13 Uhr
OWA???
Outlook oder wie? Nein da geht nicht ...
Aus dem Postausggang von Outlook geht die Mail schon raus, aber sonst passier tnischts
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 17:16 Uhr
OWA = Outlook Web Access...

typischerweise: http://exchangeservername/exchange oder https://.....
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 17:21 Uhr
ich glaube so was habe ich gar nicht Ich starte nun mal den server neu und mal sehen was dann am WE so geht!!!

Bis denne
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 17:31 Uhr
naja, ich denke zwar schon... bist du der sysadmin??

ich rate dir, zuerst mal, herauszufinden, ob das problem auf dem exchange oder im outlook ist...
wenn du kein OWA hast, dann kannst du auch dein outlook profil löschen und neu einrichten....

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
15.10.2007 um 09:40 Uhr
Also funktioniert wieder alles.
Anscheinend braucht der Server ein bisschenum zu kapieren, dass das Postfach wieder leer ist

Oder so ähnlich!

Also Merci!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...