Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Outlook & Mail

GELÖST

exchange postfach outlook gesperrt

Mitglied: Streamer

Streamer (Level 1) - Jetzt verbinden

12.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 9914 Aufrufe, 12 Kommentare

Mein Postfach auf dem Exchange war voll und wurde vom server gesperrt

Hallo, bestimmt hat jemand eine einfache schnelle lösung.
Mein Postfach auf dem Exchange war zu voll und wurde vom Server gesperrt. ich habe nun archiviert und es ist wieder relativ leer.
leider kann ich immer noch keine mails rausschicken.... Ich bekameine Fehlermeldung vom Server, dass das Postfach gesperrt wurde.
Wie hebe ich diese Sperre wieder auf???

SBS 2003 und vista mit outlook 2007

DANKE!
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 14:40 Uhr
was meldet dir dein outlook client als postfachgrösse???
sind die gelöschten elemente noch im papierkorb? - sorry diese frage...
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 14:50 Uhr
Meine Postfachgröße war bei 175Mb,
Auf dem Server ist dads Postfach nach der Archivierung nun aber nur noch 85Mb
Papierkorb ist klar leer
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 14:53 Uhr
Meine Postfachgröße war bei 175Mb

Und das ist auch das Speicherlimit nehme ich an...

Bringts was wenn Du im Papierkorb auf 'Gelöschte Objekte wiederherstellen gehst
und da mal alles unbenötigte löscht?

Papierkorb ist klar leer

Sorry
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 15:32 Uhr
ach den Server neu starten?

Im Postfachspeicher bei den Grenzwerten hatte ich halt das Senden und Empfangen ab 200Mb verbieten drin.

Nun was jetzt löst das Problem Exchange früher oder später sleber oder muss ich da manuell eingreifen?

Hatte doch bestimmt schon mal jemand so ein Problem, oder!!

DANK! Würde mir das WE deutlich erleichetern und verschönern!
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 15:35 Uhr
wenn du testweise das limit für diesen benutzer etwas höher definierst, funktioniert es dann?
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 16:45 Uhr
Nein, ich habe das Limit schon nach oben gesetzt!
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 16:50 Uhr
und wenn du mit OWA eine mail senden willst geht's dann auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 17:13 Uhr
OWA???
Outlook oder wie? Nein da geht nicht ...
Aus dem Postausggang von Outlook geht die Mail schon raus, aber sonst passier tnischts
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 17:16 Uhr
OWA = Outlook Web Access...

typischerweise: http://exchangeservername/exchange oder https://.....
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
12.10.2007 um 17:21 Uhr
ich glaube so was habe ich gar nicht Ich starte nun mal den server neu und mal sehen was dann am WE so geht!!!

Bis denne
Bitte warten ..
Mitglied: flurinello
12.10.2007 um 17:31 Uhr
naja, ich denke zwar schon... bist du der sysadmin??

ich rate dir, zuerst mal, herauszufinden, ob das problem auf dem exchange oder im outlook ist...
wenn du kein OWA hast, dann kannst du auch dein outlook profil löschen und neu einrichten....

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Streamer
15.10.2007 um 09:40 Uhr
Also funktioniert wieder alles.
Anscheinend braucht der Server ein bisschenum zu kapieren, dass das Postfach wieder leer ist

Oder so ähnlich!

Also Merci!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Outlook 2010 ExChange Postfach kann nicht eingerichtet werden
gelöst Frage von PraxstonExchange Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe bei einem Kunden ein etwas merkwürdiges Problem. Und zwar konnte der Kunde auf einmal nicht ...

Exchange Server
Zweites Exchange-Postfach nicht in Outlook anzeigen
gelöst Frage von DT1234Exchange Server4 Kommentare

Ich habe auf einem Exchange 2010 ein normales Postfach und auf ein weiteres Postfach Vollzugriff. Wenn ich nun mein ...

Exchange Server
Exchange 2010 Outlook Postfach Vollzugriff
gelöst Frage von netscratExchange Server9 Kommentare

Hallo an Alle, ich habe folgende Problematik : Auf einem Exchange 2010 Server haben Firmenmitglieder Zugriff auf ein Outlook-Postfach ...

Exchange Server
Exchange Gruppen Postfach ohne das die User ein Postfach haben
Frage von opc123Exchange Server4 Kommentare

Hallo, und zwar gibt es folgenden Wunsch: Mitarbeiter eines Projekts haben kein Exchangepostfach, dafür ein Gruppenpostfach. Gibts hier möglichkeiten? ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...