streamer

exchange postfach outlook gesperrt

Mein Postfach auf dem Exchange war voll und wurde vom server gesperrt

Hallo, bestimmt hat jemand eine einfache schnelle lösung.
Mein Postfach auf dem Exchange war zu voll und wurde vom Server gesperrt. ich habe nun archiviert und es ist wieder relativ leer.
leider kann ich immer noch keine mails rausschicken.... Ich bekameine Fehlermeldung vom Server, dass das Postfach gesperrt wurde.
Wie hebe ich diese Sperre wieder auf???

SBS 2003 und vista mit outlook 2007

DANKE!

Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 12:40:35 (UTC)
was meldet dir dein outlook client als postfachgrösse???
sind die gelöschten elemente noch im papierkorb? - sorry diese frage...
Member: Streamer
Streamer Oct 12, 2007 at 12:50:14 (UTC)
Meine Postfachgröße war bei 175Mb,
Auf dem Server ist dads Postfach nach der Archivierung nun aber nur noch 85Mb
Papierkorb ist klar leer face-smile
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 12:53:53 (UTC)
Meine Postfachgröße war bei 175Mb

Und das ist auch das Speicherlimit nehme ich an...

Bringts was wenn Du im Papierkorb auf 'Gelöschte Objekte wiederherstellen gehst
und da mal alles unbenötigte löscht?

Papierkorb ist klar leer face-smile

Sorry face-smile
Member: Streamer
Streamer Oct 12, 2007 at 13:32:11 (UTC)
ach den Server neu starten?

Im Postfachspeicher bei den Grenzwerten hatte ich halt das Senden und Empfangen ab 200Mb verbieten drin.

Nun was jetzt löst das Problem Exchange früher oder später sleber oder muss ich da manuell eingreifen?

Hatte doch bestimmt schon mal jemand so ein Problem, oder!!

DANK! Würde mir das WE deutlich erleichetern und verschönern!
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 13:35:18 (UTC)
wenn du testweise das limit für diesen benutzer etwas höher definierst, funktioniert es dann?
Member: Streamer
Streamer Oct 12, 2007 at 14:45:55 (UTC)
Nein, ich habe das Limit schon nach oben gesetzt! face-sad
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 14:50:26 (UTC)
und wenn du mit OWA eine mail senden willst geht's dann auch nicht?
Member: Streamer
Streamer Oct 12, 2007 at 15:13:10 (UTC)
OWA???
Outlook oder wie? Nein da geht nicht ...
Aus dem Postausggang von Outlook geht die Mail schon raus, aber sonst passier tnischtsface-sad
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 15:16:53 (UTC)
OWA = Outlook Web Access...

typischerweise: http://exchangeservername/exchange oder https://.....
Member: Streamer
Streamer Oct 12, 2007 at 15:21:20 (UTC)
ich glaube so was habe ich gar nicht face-sadIch starte nun mal den server neu und mal sehen was dann am WE so geht!!!

Bis denne
Member: flurinello
flurinello Oct 12, 2007 at 15:31:13 (UTC)
naja, ich denke zwar schon... bist du der sysadmin??

ich rate dir, zuerst mal, herauszufinden, ob das problem auf dem exchange oder im outlook ist...
wenn du kein OWA hast, dann kannst du auch dein outlook profil löschen und neu einrichten....

gruss
Member: Streamer
Streamer Oct 15, 2007 at 07:40:07 (UTC)
Also funktioniert wieder alles.
Anscheinend braucht der Server ein bisschenum zu kapieren, dass das Postfach wieder leer ist face-smile

Oder so ähnlich!

Also Merci!