Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Postfach Verschiebung in neue (Windows)Domäne auf neuen Server

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: alexholpa

alexholpa (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2013 um 11:23 Uhr, 1686 Aufrufe, 1 Kommentar, 1 Danke

Hallo zusammen,

wir werden demnächst in unserer Firma einen Komplett schnitt machen. u.a. wird es eine neue Windowsdomäne geben. Ich habe nun den Auftrag die Emails der Benutzer zu migrieren. Ich habe allerdings einige Fragen, und hoffe mir kann hier jemand helfen.

Grundinfos:
Die komplette Domäne wird neu eingerichtet. Jeder Domainaccount wird neu angelegt.
Die neue Umgebung existiert schon in einer abgeschotteten Umgebung (bis auf den Exchange)

Aktuell: Exchange Server 2010 auf einem Windows Server 2008 R2
in der neuen Konstellation: Exchange Server 2013 auf einem Server 2012

Ich habe bereits herausgefunden dass man Postfächer mithilfe der Remoteverschiebung verschieben kann. Aber soweit ich das gesehen habe muss der neue Exchange mit dem alten verbunden werden, richtig? Das wäre etwas kompliziert...
Es sollen auch wirklich nur E-Mails und Kalendereinträge migriert werden, alle anderen Einstellungen etc. sollen nicht mit.
Ich habe mir das in etwa so vorgestellt:

- Auf dem alten Exchange das Postfach in eine Datei exportieren
- Datei in die neue Umgebung kopieren
- Datei auf dem neuen Exchange importieren und einem Benutzer zuordnen.

Kennt jemand da eine Möglichkeit das ganze einfach zu lösen?

Freundliche Grüße, und vielen Dank im voraus
Alex

btw: Wenn euch Informationen fehlen, liefere ich diese natürlich nach! einfach bescheid geben
Mitglied: SlainteMhath
03.09.2013 um 12:44 Uhr
Moin,

das sollte mit den PS-Cmdlets "New-MailboxExportRequest" (2010) bzw. "MailboxImportRequest" (2013) kein Problem darstellen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Neue Windows Domäne - Namensgebung (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (11)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

Windows Netzwerk
Windows Server 2003 SBS Netzwerk durch neuen Server Ersetzen (13)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (11)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (10)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...