Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Exchange Postfach per VPN abrufen - User hatte administrative Rechte

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: mtejado

mtejado (Level 1) - Jetzt verbinden

27.06.2012, aktualisiert 16:35 Uhr, 3008 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

wir haben seit letzter Woche unseren Exchange 2012 Server eingerichtet.
Eine VPN Verbindung über iPhone's bestand schon und funktioniert.
Die ersten Tests zum Abruf von Postfachdaten scheiterten, weil der Windowsbenutzer - ich selbst - Domänen-Admin-Rechte hat/hatte.
Nach Recherche fand ich heraus, das der Exchange keine Daten an einen User auf ein mobiles Gerät übermittelt welcher administrative Rechte besitzt.
Darauf einen neuen User (Domänenbenutzer) angelegt - iPhone eingerichtet - funktioniert.

Nun habe ich meinem persönlichen Benutzer die Rechte entzogen - gewartet, neu gestartet, alles noch mal auf dem iPhone eingerichtet - immer noch die gleiche Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.

Hat jemand eine Idee ob ich irgendwo - in der ADS oder am Exchange an irgend einer "Schraube" drehen muss?
Das gleiche Problem haben wir insgesamt bei drei Benutzern, bei den Standardusern funktioniert es.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Miguel
Mitglied: Pjordorf
27.06.2012, aktualisiert 28.06.2012
Hallo,

Zitat von mtejado:
wir haben seit letzter Woche unseren Exchange 2012 Server eingerichtet.
Ihr habt den schon? Woh? Und wie ist der so? Oder meintest du einen MS Exchnage Exchange 2010?

Eine VPN Verbindung über iPhone's bestand schon und funktioniert.
Wird darüber auch Mail mit dem IPhone gemacht? Oder nutzt ihr doch OMA/OWA/Exchange ActiveSync?

weil der Windowsbenutzer - ich selbst - Domänen-Admin-Rechte hat/hatte.
Oder weil der Benutzer in einer Gruppe ist wo das AdminSDHolder Flag zum tragen kommt? http://support.microsoft.com/kb/232199
http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
http://www.serverhowto.de/Der-AdminSDHolder.477.0.html

Nach Recherche fand ich heraus, das der Exchange keine Daten an einen User auf ein mobiles Gerät übermittelt welcher administrative Rechte besitzt.
Nicht ganz richtig. Siehe oben.

alles noch mal auf dem iPhone eingerichtet - immer noch die gleiche Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Ja klar. Nach spätestens 60 Minuten eght es wieder nicht. Siehe AdminSDHolder

in der ADS oder am Exchange an irgend einer "Schraube" drehen muss?
AdminSDHolder

Das gleiche Problem haben wir insgesamt bei drei Benutzern
AdminSDHolder

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: mtejado
28.06.2012 um 10:23 Uhr
Zitat von Pjordorf:
Hallo,

> Zitat von mtejado:
> wir haben seit letzter Woche unseren Exchange 2012 Server eingerichtet.
Ihr habt den schon? Woh? Und wie ist der so? Oder meintest du einen MS Exchnage 2010?

Ihr etwas nicht? ;) Wie ist denn der "MS Exchnage 2010" so?

> Eine VPN Verbindung über iPhone's bestand schon und funktioniert.
Wird darüber auch Mail mit dem IPhone gemacht? Oder nutzt ihr doch OMA/OWA/Exchange ActiveSync?

Mail wurde auf den iPhones eingerichtet, VPN wurde vorab schon zum Laufen gebracht - OWA z.B. funktioniert.

> weil der Windowsbenutzer - ich selbst - Domänen-Admin-Rechte hat/hatte.
Oder weil der Benutzer in einer Gruppe ist wo das AdminSDHolder Flag zum tragen kommt? http://support.microsoft.com/kb/232199
http://www.msxfaq.de/konzepte/adminsdholder.htm
http://www.serverhowto.de/Der-AdminSDHolder.477.0.html

OK. Danke.

> Nach Recherche fand ich heraus, das der Exchange keine Daten an einen User auf ein mobiles Gerät übermittelt welcher administrative Rechte besitzt.
Nicht ganz richtig. Siehe oben.
> alles noch mal auf dem iPhone eingerichtet - immer noch die gleiche Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar ist.
Ja klar. Nach spätestens 60 Minuten eght es wieder nicht. Siehe AdminSDHolder

> in der ADS oder am Exchange an irgend einer "Schraube" drehen muss?
AdminSDHolder

> Das gleiche Problem haben wir insgesamt bei drei Benutzern
AdminSDHolder

OK. Danke Dir.

Gruß,
Peter

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange Einführung - Kalender aller User untereinander freigeben und hinzufügen (10)

Frage von Mosurama zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange - Postfach anlegen erstellt Mail mit "falschen Namen" (3)

Frage von Nuke.RJ zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...