stein.m
Goto Top

Exchange Powershell Befehl Add Mailbox Permission

Hallo Community,

ich habe eine Frage zur Rechtevergabe auf Mailboxen. Und zwar möchte ich einigen Usern einen eingeschränkten Zugriff erlauben und anderen Usern einen Vollzugriff.

In meinem Fall soll es so ablaufen.
Ich habe eine Team-Mailbox, die sich bestimmte User über Outlook als weiteres Konto einrichten sollen. Nun soll der Teamleiter in der Lage sein, die Mails zu löschen (Vollzugriff). Dieses geschieht über den Befehl:

"Add-MailboxPermission -Identity "Ellen Adams" -User TedBrem -Accessright Fullaccess -InheritanceType all"

und funktioniert auch soweit.

Welchen Befehl nutze ich aber bei den Usern, die keinen Vollzugriff haben sollen!? Also anstatt Fullaccess nur einen eingeschränkten, so dass sie Mails lesen und verschieben können!

Viele Grüße

stein.m

Content-Key: 67298

Url: https://administrator.de/contentid/67298

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock