Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Exchange Preformance

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: martinma

martinma (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010, aktualisiert 23:31 Uhr, 2721 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,

so eine Abteilung von uns ist an einem anderen Standort gesiedelt.Der Exchange server steht nach wir vor bei uns , nun ist die leitung etwas dürftig und die User beklagen sich über massive Preformance Probleme Webmail ist natürlich möglich jedoch nicht gewünscht.

Welche möglichkeiten zur speed Verbesserung habe ich ?
Exchange am andern Standort installieren ?


MFG: Martin
Mitglied: iVirusYx
04.02.2010 um 10:57 Uhr
Der Datentransfer kann nur so schnell sein wie dein Upstream wo der Exchange steht.
Und ich kann mir vorstellen dass manche email-attachments gross sind, also kann das dauern.
Und es gibt sicher User die über 50 Mails am Tag kriegen... das kann alles sehr nervig sein wenn es langsam ist.

Ich würde dir auch die Umsiedlung oder einen zweiten Exchange der in Synchronisation mti dem ersten steht raten.

MFG
Michel
Bitte warten ..
Mitglied: teaCHer
04.02.2010 um 11:35 Uhr
Hi,

wie sind denn die Clients angebunden? Ist der Cache Modus aktiviert?

Gruß, teaCHer
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.02.2010 um 11:54 Uhr
Hallo,

hast du den Cache Modus für öffentliche Ordner aktiviert?
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
04.02.2010 um 11:58 Uhr
@Cache Modus wird von den User aktiviert.(Mail)
@Öffentliche Ordner sollte deaktiv sein
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.02.2010 um 12:07 Uhr
Hallo,

was verstehst du unter Performance Problemen?
Wie groß sind die Mailboxen?
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
04.02.2010 um 12:20 Uhr
Hallo


zb:
800
1,9
1,8
usw......

die leitung kann icvh euch nicht genau sagen da es sich um ein Mietbüro handelt und die Leitung vom Vermieter bereitgestellt wurde
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
04.02.2010 um 12:32 Uhr
Zitat von martinma:
Hallo


zb:
800
1,9
1,8
usw......


????

sorry, aber so wird dir niemand helfen. wenn du dir so wenig mühe gibst, gibt sich hier auch keiner mühe (hoffe ich...)
Bitte warten ..
Mitglied: martinma
04.02.2010 um 12:49 Uhr
okay

die Größe der Postfächer sind
800mb
1,6GB
1,8GB

habe mir schon gedacht eine eigene Leitung legen zu lassen würde sicher was bnringen da ja die Leitung nicht mit dem andern Usern in der Firma wo wir uns eingemietet haben uns teilen müßten


MFG: Martin
Bitte warten ..
Mitglied: dualhead
04.02.2010 um 15:24 Uhr
Hi,

das Problem ist (wie schon weiter oben erwähnt) vermutl. die Upstream-Bandbreite auf der Exchange Seite.
Diese hat bei ADSL ja nur einen Bruchteil des Downstreams.

Und wenn dann ein User sein 1,9GB Postfach synct, dauerts halt ein wenig.... (Stunden!).

Gruß D.

PS: Genau dafür gibts ja den OWA.
Bitte warten ..
Mitglied: iVirusYx
04.02.2010 um 15:38 Uhr
www.speedtest.net

Poste einfach mal das Ergebnis.
Bitte warten ..
Mitglied: crashzero2000
05.02.2010 um 07:57 Uhr
Ich würde mal auf Syncon-DSL schwenken.

Ev. auch ein Pack-Addon für die Clients installieren [z.B. PowerArchiver]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 routet E-Mails in falsches Postfach (13)

Frage von MasterPhil zum Thema Exchange Server ...

E-Mail
Exchange Mailinfrastruktur für 100 Mailboxen (10)

Frage von staybb zum Thema E-Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...