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Frage Microsoft Exchange Server

Exchange Problem nach IP wechsel an der internen Netwerkkarte.

Mitglied: manni45

manni45 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2007, aktualisiert 09:51 Uhr, 5722 Aufrufe, 4 Kommentare

Nach einer IP Wechsel von 192.168.33.100 nach 192.168.33.241 Exchange Problem

Hallo

Habe Win2003 smb mit Exchange am laufen. Popcon läuft auch drauf.

Nach einer internern Ip wechsel habe ich probleme mit Exchange.

Meine IP war 192.168.33.100 ich wechselte nach 192.168.33.241

Popcon zeigt mir beim abholen der mails an, das er an 192.168.33.100 die mails nicht weiterleiten kann.

Wie kann ich Exchange bewegen das er meine neue Ip annimmt (192.168.33.241)?


Gruss

manni
Mitglied: VoSp
24.01.2007 um 09:18 Uhr
Hallo manni,

hört sich doch eher daanach an das das popcon falsch eingestellt ist.

Irgentwo in der Popcon config kannst Du doch einstellen an welcher IP der Exchange lauscht. das auf die neue IP ändern.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
24.01.2007 um 09:34 Uhr
Hallo VoSp

Hab im Popcon die IP eingetragen, funktioniert immer noch nicht.
Auch nach Server neustart.

Die meldung von Popcon: Mailübertragung an Exchange Server 192.168.33.100 schlug fehl.

Das ist die Falsche IP es müsste die 192.168.33.241 sein.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
24.01.2007 um 09:38 Uhr
hallo noachmal,

such mal nache der POP Config Datei, die müsste da irgentwo im Ordner liegen.

Schau da mal rein ob noch irgentwo die alte IP Eingetragen ist.

Muss aber am POPcon hängen wenn Du sonst normal auf den Exchange zugreifen kannst.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: manni45
24.01.2007 um 09:51 Uhr
Hi

jetzt geht es. Nachdem ich die neue IP im Popcon mehrmals neu eingtragen und den Dienst neu gestartet habe. Ging es auf einmal.

Danke

manni
Bitte warten ..
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