tekila

Exchange-Proxyeinstellungen per GPO

Guten Tag,

demnächst möchte ich die Exchange-Proxyanmeldung von Standard-Authentifizierung auf NTLM ändern. Allerdings möchte ich diese Änderung nicht manuell an den 40 Clients vornehmen.

Gibt es keine Möglichkeit die Proxyeinstellungen per GPO zu verteilen? Auf www.gruppenrichtlinien.de finde ich in den angebotenen APM-Templates keine Einstellungsmöglichkeit hierfür.

Gruß

André

Member: GuentherH
GuentherH Feb 24, 2009 at 22:02:59 (UTC)
Hallo André.

Das funktioniert nicht über GPO sondern über das PRF File von Outlook.
Besorge dir das passende Office Resource KIT zu deinem Office und erstelle damit die Profil (PRF Datei).

Der Eintrag für die Authentifizierung muss dann lauten:
RPCProxyAuthScheme=0x0002

LG Günther